Staubbeutel mit Reissverschluss Starmix IPulse 1635

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
Grobmotoriker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 21:34

Staubbeutel mit Reissverschluss Starmix IPulse 1635

Beitragvon Grobmotoriker » So 30. Aug 2020, 10:43

Hallo.

Ich suche einen entleerbaren Staubbeutel für den IPulse 1635 Sauger. Von Bosch gibt es wohl derartiges für GAS 35 aber der Sauger ist innen wohl anders gebaut (vielleicht nicht von Starmix sondern Kärcher oder Alto).
Hat jemand einen Tip wo man suchen könnte?

Danke!

PS
Erfahrungsbericht am Rande:
Ich hoffe, damit die relativ teuren Abrüttel-Filter länger nutzen zu können. Die funktionieren bei Staub usw zwar hervorragend, aber die Reinigung eines Hauses aus dem Mineralwolle ausgebaut wurde war ohne Filterbeutel ein Fehler: die Fasern setzten sich in die Lamellen und sabotierten den Abrüttelvorgang. In meiner Mit reinigte ich die Lamellen von Hand am Samstag spät Abends um Sonntag wieder was machen zu können. Nach zwei Stunden Fasern rauspopeln klopfte der Sauger zwei ganze Hände voll feinstem Staub aus den Filtern (90€ gespart). Dämmwolle also nur mit (Einweg)Beutel saugen!

DaGirgel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:29

Re: Staubbeutel mit Reissverschluss Starmix IPulse 1635

Beitragvon DaGirgel » So 30. Aug 2020, 17:59

Habe - vor dem Einsatz eines Zyklon - einen der Saugerbeutel (Festool Midi) vorsichtig unten sauber aufgeschnitten, entleert (staubig) und dann zwei Holzleisten, eine unten, eine oben mit dem Beutel dazwischen zusammengespaxt. Ist dicht und erlaubt zwei- bis dreimaligen Gebrauch eines Beutels. Dann dürfte der "Stoff" so dicht sein, dass ein Wechsel erforderlich wird.
Aber - seitdem habe ich keinen neuen Saugerbeutel mehr gebraucht, das manipulierte Teil ist nach über 2 Jahren teilweise intensiver Nutzung erst nur zu geschätzten 20 % gefüllt. Kommt halt nix mehr an.
Die Operation funktioniert aber nur bei Vlies- und/oder Stoffbeutel. Bei Papier würde ich mir die Mühe nicht machen, könnte auch schnell mal reissen.
Einen "echten" Dauersack gäbe es für meinen Sauger auch, aber ist einfach deutlichst zu teuer.
Gruß
Girgel

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Staubbeutel mit Reissverschluss Starmix IPulse 1635

Beitragvon Mario » So 30. Aug 2020, 22:31

DaGirgel hat geschrieben:Einen "echten" Dauersack gäbe es für meinen Sauger auch, aber ist einfach deutlichst zu teuer.


Ich hatte mir für meinen alten Mini noch einen Longlife geholt, für den neuen habe ich mir das bisher geklemmt. Der kostet als Strassenpreis mehr als das Doppelte, finde ich schon echt unverschämt!

Grüße Mario


Zurück zu „• zu kaufen gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste