Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon leisengarten » Di 15. Sep 2020, 11:24

Guten Morgen,

für die oben bezeichnete Seilwinde des italienischen Herstellers suche ich den kompletten Ein-/Ausschalter. Weiß jemand wo man für dieses nicht mehr ganz taufrische Teil Ersatzteile bekommt, das wäre natürlich super. :?: :?: :?:

Freundliche Grüße und schönen Tag
Bernhard

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon michaelhild » Di 15. Sep 2020, 14:24

Suchst Du was oder willst Du die verkaufen, weil in der Rubrik bist Du?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon leisengarten » Di 15. Sep 2020, 15:22

Hallo Michel,

da habe ich mich doch tatsächlich in die falsche Spalte verirrt, sorry. Vielleicht findet sich ein freundlicher Admin der das richtig stellt, danke.
Zur Ergänzung habe ich hier noch zwei Bilder:
Seilzug1.jpg
Das benötigte Teil mit den beiden Schaltern für Auf- und Ab befindet sich rechts unten im Bild.

Seilzug2.jpg
Bei dem Bild handelt es sich um die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung für das Gerät, auch hier ist wieder rechts unten das benötigte Teil zu erkennen.

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung daß ich mich in der spalte vertan habe und danke für die Richtigstellung.

Gruß
Bernhard :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon Mandalo » Di 15. Sep 2020, 22:03

Solltest du das Gesuchte dazu verbotener Weise als Zweitschalter verwenden wollen - ich habe dies mit 2 Tastern gelöst. Fest an der Wand montiert - raus aus dem Gefahrenbereich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon leisengarten » Mi 16. Sep 2020, 08:01

Das Gesuchte soll nicht als Zweitschalter verwendet werden, der Seilzug soll mobil bleiben.
Nein, beim Druck auf "AUF" tut das Gerät wie gewünscht seinen Dienst. Nur bei Druck auf "AB" tut sich allerdings überhaupt nichts. Irgendwo ist da der Wurm drin Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Schauen wir mal was letztlich draus wird.

Liebe Grüße
Bernhard :oops:

Pasi
Beiträge: 71
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:25

Re: Seilwinde PRP 200/400 von Startek (Starkrio)

Beitragvon Pasi » Mi 16. Sep 2020, 17:10

Ohne die Seilwinde genauer zu kennen, sieht mir das nach so einem Standard-China Seilzug aus, wie er von vielen Hersteller angeboten wird.
Habe mir so ein Teil letztens auch erst letztens zugelegt. Sieht inzwischen ein wenig anders aus, aber Schalter passen evtl auch bei Dir.

Auf die schnelle gefunden bei https://www.scheppach.com/Produkte/elek ... zuege.aspx oder hier https://www.einhell.de/shop/de-de/heimw ... -maschinen gibt aber noch zig andere Hersteller die meiner Erfahrung nach immer das selbe Produkt mit anderem Namen verkaufen. Evtl hat aber da einer einen Ersatzschalter für.
Gruß
Pascal


Zurück zu „• zu kaufen gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste