Zu Verschenken: Schiffsmodell-Bausatz "Liberty" 1:100 angefangen (Holz)

Alles, was nur im Weg steht...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Zu Verschenken: Schiffsmodell-Bausatz "Liberty" 1:100 angefangen (Holz)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Jan 2018, 18:37

Hallo Zusammen,

Ich habe hier beim aufräumen etwas wiedergefunden, einen "einfachen" Schiffsmodell-Bausatz "Liberty" aus Holz. Der überwiegende Teil der Deko-Elemente ist aus Metall/Messing/Guss?!

Die Story ist wie folgt: Meine Eltern haben diesen Bausatz Ende der 80er Anfang der 90er meinem Großvater mütterlicherseits geschenkt. Und er hat angefangen dieses Modell zu bauen. 1992 ist dann meine Patentante bei einem Verkehrsunfall gestorben, mein Großvater hat den Tod seiner jüngsten Tochter nie richtig verarbeiten können, seine Krankheit gewann dadurch die Überhand und so habe ich dann schlussendlich 1995 auch meinen Großvater verloren. Jedenfalls hat er nach dem Tod meiner Patentante nicht mehr daran gearbeitet - Dann kam dieser Bausatz zurück zu uns. Aus allerlei Gründen habe ich die "Liberty" nie gebaut, weder als Kind mit mit meinem Vater, noch später. Und hier liegt der Karton jetzt wieder vor mir. Ich habe mal Revell Flugzeug-Modelle gebaut, gut darin war ich nie - auch ein Grund warum ich die "Liberty" nie weitergebaut habe. Bei den Revell-Modellen 1:144 für 6,99 Mark Stk. war das wurscht...

Ich kann für eine 100%tige Vollständigkeit nach all den Jahren nicht garantieren. Anleitungen, Stückliste usw. sind vorhanden. Auch die mitgelieferten, selbstklebenden Furniere (für den Rumpf etc.) weisen noch Klebkraft auf.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alles in allem ist das ein schöner Bausatz, mit Sicherheit hochwertiger als die typischen, einfachen Plastik Modelle. ...

Meine Hoffnung ist das sich her jemand findet der ein Händchen und den Platz dafür hat - vielleicht als Winterprojekt mit Kindern. ...

Falls sich jemand wundert warum ich das alles hier niedergeschrieben habe, es hat einfach gut getan.

Wie gehabt, der/die Erste aktive Forumit/in ;) der/die mir eine PN schreibt bekommt den Bausatz frei Haus geliefert. Und ich hoffe, wer immer ihn haben möchte hat viel Freude daran.

Ich habe mittlerweile alles sicher in Frischhaltefolie gewickelt damit nichts wegkommt.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Zu Verschenken: Schiffsmodell-Bausatz "Liberty" 1:100 angefangen (Holz)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 5. Jan 2018, 20:49

Hi!

Ich bin froh das der Bausatz so schnell einen Liebhaber gefunden hat, damit ist er verschenkt. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• zu verschenken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste