Elektra-Beckum BAS 315

Alles, was nur im Weg steht...
leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Elektra-Beckum BAS 315

Beitragvon leisengarten » Sa 26. Dez 2020, 06:05

Guten Morgen liebe Holzwürmer,

Ich konnte sehr günstig eine Bandsäge Elektra-Beckum 315 erwerben und suche nun für die Maschine einen Scan oder eine Kopie der Bedienuungsanleitung. Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon jetzt, ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr, passt gut auf euch auf.
Bernhard :?:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Elektra-Beckum BAS 315

Beitragvon Mandalo » Sa 26. Dez 2020, 08:04

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Elektra-Beckum BAS 315

Beitragvon leisengarten » So 27. Dez 2020, 15:14

Guten Tag und vielen Dank für den Hinweis. Aber leider Bonn ich it dem Link nicht an die gewünschte Anleitung gekommen. Ich werde weitersuchen, vielleicht kommt das Glück auch irgendwann zu mir.
Dir alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Bernhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Elektra-Beckum BAS 315

Beitragvon Mandalo » So 27. Dez 2020, 19:50

Was benötigst du denn genau? Vielleicht habe ich noch etwas in Papierform.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Elektra-Beckum BAS 315

Beitragvon leisengarten » Sa 20. Feb 2021, 18:06

Guten Abend,

ich hatte die Bandsäge demontiert um an die total eingerosteten Keilriemenspannung und Sägeblattspannung zu kommen. Zwischenzeitlich habe ich die Maschine so weit erforderlich entrostet, alles gangbar gemacht, innen total gereinigt und wieder zusammengebaut. Selbst das Untergestell, das am stäksten unter Rost gelitten hatte, habe ich entrostet und mit dem Original-Farbton RAL 6011 frisch gestrichen. Jetzt habe ich direkt unter der Befestigung des Sägetisches im unteren Teil ein Loch über, für das ich keine Schrauben und auch keine Teile übrig habe. Wüßte halt zu gerne, ob das Loch evtl. nur eine spätere Erweiterung vorhanden ist. Ein Foto aus der "Gegend" wäre auch hilfsreich, nachdem die Abbildungen in den im www. gefundenen Bedienungsanleitungen sehr, sehr schlecht sind und kaum etwas zu erkennen ist. Vielleicht hat ja jemand im Bereich um KA eine solche Bandsäge im Einsatz und man könnte sich sogar die Situation vor Ort ansehen.

Euch allen einen schönen, frühlingshafen Sonntag
Bernhard :oops:


Zurück zu „• zu verschenken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste