Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Alles, was nur im Weg steht...
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon Jana » Mo 23. Jan 2017, 13:26

Hallo Holzwürmer,

Aus einem alten (Nadelholz)-Massivholzregal habe ich noch unzählige (gebrauchte) wiederlösbare Verbinder übrig. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht.

44Verbinder1.jpg

Verbinder5.jpg


Sie sind von Hettich, das Plastikteil wird unten am Regalboden eingelassen, das Metallteil wird in der Lochreihe angeschraubt. Beim Aufsetzen des Regalbodens auf das Metallteil greifen beide ineinander und gehen eine sehr stabile Verbindung ein. Mit einem kräftigen Schlag von unten lässt sich die Verbindung lösen.
Die Plastikteile habe eine Länge von 2cm, die Holzbretter in denen sie verbaut waren haben 3cm Dicke - d.h. irgendwo dazwischen liegt die Mindestholzstärke.

Verbinder3.jpg

Verbinder2.jpg

Verbinder4.jpg


Bei der letzten Aufräumaktion in meiner Werkstatt wollte ich sie die Woche schon entsorgen. Andererseits sind sie noch in gutem Zustand und bei den Preisen für Beschläge eigentlich zu schade dafür. Ich selbst brauche sie aber nicht, mit so dickem Massivholz werde ich kaum in nächster Zeit arbeiten.

Es sind 44 Stück, bei Bedarf kann ich aber noch mehr aus den Regalresten lösen (dazu war ich bisher nur zu träge).
Für Übernahme des Portos von 2,60 € (Deutsche Post Brief) gebe ich sie gerne an jemanden weiter, der sie noch gebrauchen kann. :)

Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon leisengarten » Di 24. Jan 2017, 20:22

Guten Abend Jana,

mache bitte mal langsam mit dem Wegwerfen. Ich bin gerade dabei ein Regal für den Speicher zu planen, in dem nicht oft gebrauchte, manchmal auch garnicht mehr gebrauchte Dinge aufbewahrt werden. Da könnte ich diese "Dinger" vielleicht sogar gut gebrauchen. Ich werde Dir spätestens morgen Bescheid geben. Teile mir bitte vielleicht auch Deinen Wohnort mit. Ich komme immer mal wieder zu Heiko in St. Wendel oder zu Besuch bei Verwandten in der Westpfalz. Bei so einem Anlass könnte ich die restlichen Dinger vielleicht ausbauen. Und was machst Du mit den Regalteilen, in denen diese Beschläge bisher verbaut sind?
Ich denke, wir sollten per PN miteinander in Kontakt treten.

Gruß aus der Südpfalz
leisengarten
:) ;)

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon elektroulli » Di 24. Jan 2017, 20:56

Hallo Jana,

Und deine Holzverwertung hat mich dazu inspiriert die alten Massivholz-Kieferregal-Reste in meinem Keller mit anderen Augen zu sehen und vielleicht doch noch etwas schöneres daraus zu bauen als provisorische Hochbeete. :)


Kann es sein das Du für die Leimholzbretter schon eine andere Verwertung als Hochbeete im Auge hast? ;)
Ulli

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon leisengarten » Do 26. Jan 2017, 06:43

Hallo Jana,
Du hast seit gestern abend PN.

Gruss und angenehmen Tag wünscht
leisengarten :oops:

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon Jana » Do 26. Jan 2017, 18:51

Hallo zusammen,

die Verbinder sind für leisengarten zurückgelegt. :)

Und genau, Ulli, das sind die Bretter, die ich nun Stück für Stück verarbeiten werde. Die ganze Zeit schon denke ich ständig, dass ich mal etwas Massivholz bräuchte, um ein paar Sachen auszuprobieren oder für Kleinigkeiten, bei denen ich kein Multiplex nutzen möchte. Aber vor lauter Regalbrettern habe ich das Holz nicht gesehen! :roll:
Durch dein Medizinschränkchen habe ich erst realisiert was für 'Schätze' ich hier noch herumstehen habe. Und Thomas hat ja auch schon gezeigt, wie man aus 'langweiligem' Kieferholz mit passender Lasur coole Wohnmöbel machen kann. Und wenn mir das nicht gefällt, dann kann ich es immer noch nach Volkers Anleitung lackieren. So hilft das Forum nicht nur dabei, die Wunschliste zu füllen, sondern auch schier unendliche Möglichkeiten aufzuzeigen! (Jetzt bräuchte ich dann nur noch die Zeit ... muss ich mich glatt mal im Keller umschauen, ob davon nicht auch noch irgendwo etwas herumliegt ;) ).

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Wiederlösbare Verbinder (Hettich) zu verschenken

Beitragvon Mario » Do 26. Jan 2017, 22:06

Hallo Jana
Das mit der Zeit im Keller brauchst Du gar nicht erst probieren! :) Das hat schon so mancher versucht. Das hat Allgemeingültigkeit, dass da nie was von rumliegt.
Das mit dem Schätzchen, die mancherorts so herum stehen kann ich nachvollziehen. Ich hab auch schon Kinderhochbett oder ähnliche Sachen zu irgendwas Brauchbarem verarbeitet. Wenn es für Möbelstücke nicht geeignet ist, kann man immer noch was für die Werkstatt daraus bauen. Wenn`s nur `nen Brett mit etlichen Löchern für Schraubendreher oder andere Werkzeuge ist.
Als letzte Verwendungsmöglichkeit käme dann noch die als Opferholz für Probearbeiten in Frage. ;) :)

Grüße, Mario!


Zurück zu „• zu verschenken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste