WMV-Dresden

Hier könnt ihr die Händler Eures Vertrauens weiterempfehlen
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

WMV-Dresden

Beitragvon Heike » Mo 6. Feb 2023, 20:18

Hallo zusammen!

Mein kleiner braver Hobel mochte das Holz nicht mehr transportieren. Ein Blick ins Innere offenbarte: Ein Riemen war von den Rollen gerutscht.
P1080204 (2) (300x299).jpg

Eine genauere Inspektion dieses Riemens zeigte, dass er an zwei Stellen eingerissen war. Da musste wohl ein neuer her.
Fündig geworden bin ich bei dem Ersatzteilshop WMV-Dresden, der einen phantastischen Internetauftritt hat. Er bietet für irre viele Geräte Explosionszeichnungen, aus denen man sich das benötigte Teil heraussuchen kann. Ich habe den Riemen (angegebene Lieferzeit: 3-6 Tage) Dienstag am späten Nachmittag bestellt, bereits am Samstag lag er bei mir im Briefkasten. Wie man sieht, war der alte (hier außen) arg ausgeleiert.
P1080205 (2) (300x292).jpg

Und, wie gesagt, an zwei Stellen eingerissen. Heute habe ich den neuen eingebaut,
P1080206 (2) (300x252).jpg

jetzt funktioniert der Hobel wieder.
Von dem Shop bin ich schwer begeistert.

Viele Grüße, Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PePi85
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 22:54

Re: WMV-Dresden

Beitragvon PePi85 » Mo 6. Feb 2023, 20:40

Da kann ich nur beipflichten. Mit der Hilfe von WMV konnte ich auch schon ältere Geräte wiederbeleben.
Viele Grüße, Peter

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: WMV-Dresden

Beitragvon leisengarten » Do 9. Feb 2023, 18:57

Guten Abened Heike,

auch ich habe mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht. Von dort habe ich Ersatzteile bekommen von denen ich nicht geglaubt habe, diese noch von irgendwo her zu bekommen. Und sollten trotz der sehr umfangreichen Webseite doch noch Fragen auftauchen wird man immer gut beraten.
Viel Spaß mit dem restaurierten Hobel
leisengarten :oops: :oops: :oops:


Zurück zu „• Bezugsquellen (nur gewerbliche Anbieter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste