balu Mietshop

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

balu Mietshop

Beitragvon Baumbart » So 23. Aug 2020, 23:05

Ich stand leztens vor der Aufgabe alten Teppichkleber vom Boden zu lösen, das Zeug war an manchen Stellen einfach mit einer Spachtel abzukratzen aber an anderen Stellen hart wie Beton und nur mit Hammer und einem alen Stemmeisen vom Boden zu lösen. Auf Dauer gesehen war diese Vorgehensweise keine optimale Lösung. Also musste eine Maschine her mit der ich den Bodenbelag abschleifen konnte. Bei der Suche nach Mietmaschienen im örtlichen Baumarkt bin ich nur auf Estrichfräsen oder große Tellerschleifer gestossen. Die Estrichfräse hätte ich zu einem nicht in mein Auto bekommen und zum Anderen wollte ich nicht den Nachbarn untendrunter einen Besuch abstatten und fragen ob sie ihre Decke vermissen :lol: :lol: .
Beim Tellerschleifer hätten sich die Schleifpapiere schnell mit dem alten Kleber zugesetzt, also auch keine Lösung. Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf den balu Mietshop gestoßen, hier habe ich mir den Bosch GBR 15 CAG Betonschleifer gemietet. Die Diamantschleifscheiben habe ich mir seperat gekauft, somit zahle ich keine Abnutzungsgebühr und sollte ich den Betonschleifer nochmals benötigen, habe ich Diamantschleifscheiben deren Abnutzungsgrad ich genau kenne.
Die Maschine wurde per DHL geliefert, idealerweise kann man dadurch die Maschine an eine Packstation schicken lassen und auch die Rückgabe erfolgt mit beigefügtem Label auch über die Packstation. Der Schleifer wurde an einem Samstag geliefert, gemietet hatte ich ihn ab Montag für eine Woche, somit hat man 2 Tage "kostenfrei" zusätzlich um mit der Maschine zu arbeiten. Der Betonschleifer war nach der DGUV geprüft und kam in der dazugehörigen L-Boxx verpackt , diese war mit Polsterung versehen, in einem Pappkarton an. Die Maschinen müßen nach Gebrauch nicht gereinigt werden, das übernimmt der balu Mietshop selber, ich habe die Maschine trozdem vorher gereinigt, weil ich das mit allen Maschinen mache mit denen ich arbeite. Für das Ausleihen von Equipment wird eine Kaution verlagt, diese wird bei der Rückgabe des Leihgerätes, sofern es keine Beanstandungen gibt, zurückbezahlt. Ein Mitarbeiter des Mietshops rief mich auch persöhnlich vor dem Versand an um mich darauf hinzuweisen das ich keine Diamantschleifscheiben mitgemietet habe und ob das so in Ordnung währe oder ob ich das vergessen hätte :D . Klar kann man jetzt sagen die wollen ja auch ihre Scheiben vermieten, aber wenn ich es tatsächlich vergessen hätte, hätte ich die Maschine erstmal nicht nutzen können und müßte auf die Schleifscheiben warten, insofern fand ich den Anruf ok :mrgreen:
Die Maschine habe ich Feitags per DHL zurückgeschickt, in der L-Boxx wurde auch breites Tesaband beigelegt, um den Karton wieder zuzukleben, findet man heute nicht überall (man stelle sich vor Amazon würde so etwas machen... :lol: ).
Inzwischen wurde auch die Kaution zurückbezahlt, es gab von Seiten des Mietshops keine Beanstandungen.
Sollte ich wieder mal eine Maschine benötigen, die ich mir nicht extra kaufen will, würde ich wieder bei dem Shop mieten.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: balu Mietshop

Beitragvon Mario » Mo 24. Aug 2020, 22:00

Moin Christian
Das hört sich sehr gut und interessant an.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: balu Mietshop

Beitragvon Klaus » Di 25. Aug 2020, 10:38

Moin Christian,

man weiss ja nie - herzlichen Dank für den Tipp, ist gespeichert wenn es mal akut werden sollte :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Maschinen aller Art“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste