TBS AACHEN - Der Werkzeughandel (Hazet, Gedore, Stahlwille, Proxxon Industrial, Knipex ...)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

TBS AACHEN - Der Werkzeughandel (Hazet, Gedore, Stahlwille, Proxxon Industrial, Knipex ...)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 6. Sep 2018, 18:27

Hi,

Erstmal zur Übersicht:

TBS AACHEN - Der Werkzeughandel

TBS GmbH Werkstatteinrichtung

Schönebergstr. 14
D-52068 Aachen

Telefon: (+49) 0241.559713
Fax: (+49) 0241.5597159
E-Mail: info (@) tbs-aachen.de

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Das Ladengeschäft befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn - top Angebunden - gute Parkmöglichkeiten vor Ort.

-------------------------------------------------------------

Ich habe meinen gestrigen Geburtstag in Aachen verbracht und die Gelegenheit genutzt mal bei TBS vorbeizuschauen - das wollte ich schon länger mal.

Gut 90km "Anfahrt" für mich, daher habe ich vorab angerufen um zu erfahren ob man im Ladengeschäft das Werkzeug auch sehen/anfassen kann oder ob es eher ein "Bestell-Tresen" ist.

Die ehrliche Antwort: was auf der Webseite als "Sofort lieferbar" angegeben ist, kann man sich im Laden auch anschauen bzw. anfassen (und natürlich kaufen).

So war es dann auch.

Eine große Wand Hazet-Werkzeuge: Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Ratschen, T-Griff Sortiment, Bits uvm.
Eine weitere große Wand Gedore-Werkzeuge: Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Ratschen, Bits, Hämmer, Meißel, Durchtreiber uvm.
Noch eine große Wand Proxxon-Industrial: Sortimente, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Ratschen uvm.
Eine kleine Wand Knipex-Werkzeuge: Zangen, Elektro-Installation usw.
Eine weitere kleine Wand Gedore-Red-Werkzeuge (vormals Carolus) (siehe Gedore)
Eine größere, fast leere Wand Carolus, siehe oben.

Stahlwille habe ich nur 2 Schraubenschlüssel-Sets jeweils in Rollmappe gesehen.

Diverse Aktionsartikel, Projahn Bohrer ...

Wie schon damals auch beim Gedore-Werksverkauf geschrieben - wirklich eine der wenigen Möglichkeiten hochwertige Werkzeuge vor dem Kauf in die Hand zu nehmen.

Ich konnte mich im Geschäft, wie es mir am liebsten ist, ganz in Ruhe umsehen. "Hilfe" wurde mir selbstverständlich angeboten. Die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und Hilfsbereit: Ein Kunde vor mir brauchte logistische Unterstützung für seinen Einkauf (Versand) das wurde, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, perfekt gelöst - alles kein Problem.

Nachdem ich mit meinem kleinen Einkauf soweit durch war, wollte ich noch ein paar Einzelteile die mit Lieferfrist angegeben waren - ich wusste ja das die wahrscheinlich nicht verfügbar sind. Die Mitarbeiterin hat erst kurz versucht die Teile aufzutreiben, was ich sehr nett fand - dann aber einfach unkompliziert alles notwendige notiert, und kurze Zeit später hatte ich schon eine Auftragsbestätigung im Posteingang. So musste ich jetzt nicht nochmal selber bestellen und bekomme die Sachen demnächst geliefert. Finde ich sehr professionell, unkompliziert und Kundenfreundlich.

Die vertriebenen Marken sprechen für sich denke ich, also eher kein Geschäft für "reinrassige" Holzwürmer.

Zu meiner Freude gab es auch einen älteren, ruhigen 4-Beinigen Mitarbeiter der sich ein paar Streichel-Einheiten abgeholt hat. :)

Preise = Webshop.

Kurz um, von meiner Seite her einen dicken Daumen nach oben für TBS Aachen, absolut empfehlenswert.

Besonders Interessant natürlich durch die große Lagerhaltung: wenn man einen konkreten Problemfall hat kann man z.B. Werkzeuge von Hazet, Gedore, Proxxon direkt nebeneinander halten und das passende kaufen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: TBS AACHEN - Der Werkzeughandel (Hazet, Gedore, Stahlwille, Proxxon Industrial, Knipex ...)

Beitragvon astrasilver » Do 6. Sep 2018, 18:46

Vielen Dank für Deine Infos und alles Gute nochmal nachträglich!


LG,

Thorsten

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: TBS AACHEN - Der Werkzeughandel (Hazet, Gedore, Stahlwille, Proxxon Industrial, Knipex ...)

Beitragvon Bastelhorst » Fr 7. Sep 2018, 10:15

Alle Gute zum Geburtstag nachträglich Oliver......und noch viele Jahre mit Deinem geliebten Edel-Werkzeug. Leider ist so ein Laden wie oben beschrieben immer seltener zu finden und Aachen ist zu weit weg....schade. Erst gestern habe ich den örtlichen Baumarkt mal wieder gefrustet verlassen weil das Sortiment einfach grottig schlecht ist.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken


Zurück zu „• Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast