Alchimea Naturfarben

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Alchimea Naturfarben

Beitragvon Jana » Sa 27. Aug 2016, 15:41

Alchimea Naturwaren GmbH
Wellesweilerstraße 51E
66450 Bexbach
Tel. (0049) 6826 5204 10
http://www.alchimea.de
info@alchimea.de

Dort gibt es für die Holzbearbeitung Öl, Wachs, Lasur und Lack: http://www.alchimea.de/index.php/naturf ... erflaechen

Ich habe die Empfehlung von einem Schreiner bekommen, bei dem ich mein Holz zugeschnitten habe. Nachdem ich mich im Internet informiert habe und schon recht sicher war, was ich wollte, habe ich vor Ort dann erstmal meinen Anwendungsfall geschildert (zwei Schuhmöbel aus rund 8m² Birke Multiplex). Daraufhin wurde ich sehr freundlich und fachkundig beraten - und bin mit 0,75l Hartöl Nr. 210 nach Hause.

Ein bisschen Arbeitnehmer&Hobby-Holzwerker-unfreundlich sind die Öffnungszeiten: Mo und Di nur bis 16:30, Mi und Fr Nachmittag, sowie Samstags geschlossen. Da bleibt einzig Donnerstags, dann ist bis 18:00 auf.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Alchimea Naturfarben

Beitragvon Threedots » So 28. Aug 2016, 15:35

Hallo Jana,

Danke für den Tipp. Bin nächste Woche in Wellesweiler beim Zahnarzt, dann brauch ich anschliessend nur noch ein paar Meter nis zu Alchimea.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Alchimea Naturfarben

Beitragvon Jana » Mo 29. Aug 2016, 21:04

Hallo Roland (und andere),

das habe ich direkt zum Anlass genommen, meine Erfahrung mit dem Alchimea Holzöl Nr. 210 zu dokumentieren:
Testbericht - Alchimea Hartöl Nr. 210.

(Die Bilder hatte ich schon für meinen Projektbericht gemacht, aber bis der fertig ist wird es sonst für dich vielleicht zu spät. ;) )

Viele Grüße,
Jana


Zurück zu „• Farben, Lacke, Öle, Leime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste