Tauchpumpe gesucht

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Tauchpumpe gesucht

Beitragvon ThG » Di 7. Dez 2021, 09:16

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung/Hilfe, wir haben bei uns im Haus eine Grube, für Auto Reparaturen, und da kommt regelmäßig Grundwasser rein.
Soweit kein Problem wir haben eine Tauchpumpe mit Schwimmschalter drin die hält denn Wasserstand konstant. Zumindest bis sie mal wieder den Geist aufgibt. Das Wasser ist ziemlich braun, tippe auf hohen Eisengehalt, und das macht der Pumpe zu schaffen, regelmäßig rostet was weg.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt eine gute Pumpe empfehlen?

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Tauchpumpe gesucht

Beitragvon Klaus » Di 7. Dez 2021, 13:30

Moin Thomas,

hab zwar selber keine Erfahrung mit nicht sauberem Wasser aber unter dem Schlagwort "Schmutzwasserpumpe" bei duck-duck doch einiges gefunden, was für dich interessant sein könnte.

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Tauchpumpe gesucht

Beitragvon Woswasi » Di 7. Dez 2021, 17:50

Ist die Pumpe permanent in Wasser oder Mal unter Wasser und Mal ohne Wasser?
Ich will auch eine in den Brunnen hängen und dort dauerhaft lassen. Werde die Diskussion mit Interesse verfolgen. Beitragen kann ich leider nix
LG Gerald

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Tauchpumpe gesucht

Beitragvon Hondo66 » Di 7. Dez 2021, 19:49

Hallo,
habe ein Hebewerk im Keller, verwende ein Set von 2 Pumpen Lowara DOC, kann ich sehr empfehlen.
Gruß Andreas


Zurück zu „• Sonstige Baumaßnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste