Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 14. Okt 2017, 22:53

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Mario » Sa 14. Okt 2017, 23:29

Oh man, ganz ehrlich...der Kerl macht mich wahnsinnig...und ich bin bestimmt schon `nen bisschen irre! :D
Das ist wohl ein sehr interessantes Video, ohne Frage, man braucht aber einfach die Tagesform dafür. Ich kann beim Bastel nicht unbedingt sehr lange zuschauen. Deshalb schaue ich mir seine Video`s auch so gut wie gar nicht an.
Wenn er mal etwas weniger rumquaken würde, dann wäre es echt erträglicher. Aber wie gesagt, ich brauch dafür `ne gewisse Tagesform. :shock:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon wozo3561 » Sa 14. Okt 2017, 23:43

Mario hat geschrieben:Oh man, ganz ehrlich...der Kerl macht mich wahnsinnig...und ich bin bestimmt schon `nen bisschen irre! :D
Das ist wohl ein sehr interessantes Video, ohne Frage, man braucht aber einfach die Tagesform dafür. Ich kann beim Bastel nicht unbedingt sehr lange zuschauen. Deshalb schaue ich mir seine Video`s auch so gut wie gar nicht an.
Wenn er mal etwas weniger rumquaken würde, dann wäre es echt erträglicher. Aber wie gesagt, ich brauch dafür `ne gewisse Tagesform. :shock:

Grüße, Mario!


Prost, da bin ich bei Dir! Wenn bei seinen Videos die Tagesform nicht stimmt, dann habe ich eher das Bedürfnis, dem Typ den Kopf abzureißen als mich für das Video zu interessieren. Man kann da leicht die Nerven verlieren... :o
Gruß Wolfgang

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Fred » So 15. Okt 2017, 11:54

Leute, dann solltet ich doch mal an euch arbeiten ;) und noch etwas ruhiger werden. Er versucht, sich einfach nur für A. zu verkaufen. Mehr ist das nicht, eben so wie der Tech-Nick oder Mario B.

Also schön cool bleiben, anschauen, und maximal 10s aufregen... dann rekapitulieren, was war neu für mich, und abhaken... Feddich.

Grüße vom Fred :lol:

seemann

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon seemann » So 15. Okt 2017, 13:46

Fred hat geschrieben:Leute, dann solltet ich doch mal an euch arbeiten ;) und noch etwas ruhiger werden. Er versucht, sich einfach nur für A. zu verkaufen. Mehr ist das nicht, eben so wie der Tech-Nick oder Mario B.

Also schön cool bleiben, anschauen, und maximal 10s aufregen... dann rekapitulieren, was war neu für mich, und abhaken... Feddich.

Grüße vom Fred :lol:

Ist halt nicht jeder mit buddhistischer Gelassenheit ausgestattet. Ich auch nicht. Er nervt einfach nur. :evil:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Mario » So 15. Okt 2017, 15:50

:lol: :lol: :lol: Selbst ein meditierender buddhistischer Mönch würde beim Bastel spätestens nach 10 Sekunden Video den Holzhammer ziehen! :mrgreen:

Grüße, Mario!

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Fred » So 15. Okt 2017, 18:20

Nun, wahrscheinlich seid ihr schon anderwärts so mental beansprucht, daß euch das dann stört. Aber aufpassen, das geht aufs Herz, und die Rente wollt ihr doch im Bastelkeller erleben und nicht auf dem Friedhof. Wer länger lebt, ist kürzer tot... :lol:

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Special A » So 15. Okt 2017, 22:01

Naja, um mich nicht aufzuregen tu ich mir das überhaupt nicht an. Ich muss mich nicht aufregen und habe Zeit für eigene Projekte oder interessantere Videos … :mrgreen:
- Florian

Lars
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:28
Wohnort: Koblenz

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Lars » Mo 16. Okt 2017, 17:07

Hi,

Let´s Bastel ist sicher gewöhnungsbedürftig... ABER was mir gerade bei ihm gefällt, er zeigt auch alle Fehler! Sind wir ehrlich, wie schnell hat man linke mit rechter Seite verwechselt und baut fleißig zwei gleiche Seiten... oder ein Loch an der falschen Stelle gebohrt... dreimal geschnitten und noch immer zu kurz... und dann regt er sich auf, was sicherlich auch jeder von uns in einer solchen Situation macht. Es gibt da so viele bei YouTube die ihre makellosen Videos und Projekte hochladen, was sicher schön anzusehen ist, aber unterm Strich hat es immer einen leichten Hauch von gestellter Szene. Als ob dort keine Fehler passieren. Und aus den Fehlern anderer lernt man doch am meisten.

Grundlegend ist es Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten.

Zu LED Leuchten:
Wenn man beim Kauf auf die mittlere garantierte Lebensdauer achtet (sollte bei 50000h+ liegen) und am ende dieser noch ca. 70-80% der Lumenzahl bestätigt wird, ist man auf der sicheren Seite.
Gibt es eine solche Angabe nicht, würde ich die Finger davon lassen.
Grüße Lars

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Deckenleuchten für den Keller bzw. Werkstatt

Beitragvon Thomas » Fr 20. Okt 2017, 00:19

Karsten_A hat geschrieben:Hallo,
Hab auch so einen flachen Keller, daher kann die hier sehr empfehlen:
https://www.tiroled.at/led-beleuchtung/ ... 20-planus/

+ Sofort an, SEHR hell und gute Lichtverteilung, sehr flach (3cm)
- Anschlusskabel ist sehr kurz, muss also ne Dose direkt daneben

Zur Ausdauer kann ich noch nichts sagen (sind erst ein halbes Jahr alt). Da die LED Platine direkt auf dem Alu-Grundkörper sitzt, sollte zumindest Abwärme kein Problem sein. Wenn Reparatur dann halt nur mit Lötkolben ;)
Gruß, Karsten



Hallo zusammen,

die sehen ja mal gut aus und sind auch gar nicht soo teuer.
Ich bin aber irgendwie Fan von auswechselbaren Leuchtmitteln. Denn wenn so eine Leuchte mal kaputt ist, wer weiss ob ich die in ein paar Jahren noch nach kriege.

Ich habe mir jetzt ein paar Leuchten von Müller gekauft. Genau die Aqua Promo 2/120 und 1/120. Die sind echt günstig, gut bewertet und scheinen doch recht brauchbar zu sein. Ok, sonderlich flach sind die jetzt nicht, aber augenscheinlich gibt es flache Leuchten nicht mit austauschbaren Leuchtmitteln.

Hier noch ein Link: https://www.amazon.de/M%C3%BCller-Licht ... B016DERTRI

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.


Zurück zu „• Sonstige Baumaßnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste