wie andernorts schon erwähnt wird bei uns demnächst ein Starkstrom-Anschluss im Keller verlegt. Die Bandsäge steht ja schon bereit, der Holzspalter kommt diese Woche. Allerdings ist bei beidem kein Anschluss-Kabel dabei.
Ich habe nun versucht im Internet herauszufinden, was für ein Kabel ich benötige. CEE-Verlängerungskabel, so heißt das wohl. Da gibt es aber 16A, 32A, 63A, unterschiedliche Durchmesser, mit oder ohne Phasenwender, mit drei oder fünf Steckern....

Ich kann natürlich einfach zwei Wochen warten und meinen Elektriker löchern. Aber viel lieber würde ich schon ein Kabel vorher kaufen, so dass ich nach dem Anschluss direkt mit der Bandsäge loslegen kann. Nun frage ich mich, was für ein Kabel. Und kann ich überhaupt ein Kabel verwenden, oder braucht jede Maschine ein anderes Kabel?
Was auf dem Elektriker-Angebot steht, was wir bekommen:
CEE Steckdose 5x 16 A/C
Beim Holzspalter ist angegeben:
Netzspannung: 400 V
Frequenz: 50 Hz
Betriebsart: S6 40%
Motorleistung (P1): 3,0 kW
Und auf dem Bandsägenmotor findet sich folgendes:
(hier verwirren mich insbesondere die 320/400V auf der einen, die 220V auf der anderen Seite...)
Dazu der Anschluss an der Bandsäge:
Da es hier ja auch ein paar Strom-Experten gibt, hoffe ich ihr könnt mir vielleicht schonmal weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße,
Jana