Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon Thomas » Mo 18. Dez 2017, 19:31

Hallo zusammen,

ich weiß ich habe irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon den ein oder anderen hilfreichen Hinweis zu Bezugsquellen von Griffen, Schanieren und Auszügen gelesen. Aber mit der Suche-Funktion komme ich nicht richtig weiter. Darum frage ich einfach nochmal :D

Ich möchte eine 30 Jahre alte Küche dezent verbessern und gerne alle Griffe, Scharniere und wenn möglich auch die Schubladen-Auszüge tauschen. Warum? Die Griffe sind "schicken Messing-look" und schon ziemlich abgegriffen und die Türen und Schubkästen gehen nicht sanft zu.

Klar kenne ich Hettich, aber zum einen verzweifle ich ich an dem gefühlt 10cm dicken Katalog und zum anderen ist das Zeug ja echt teuer. Das gibts doch auch alles in etwas günstiger

Ausserdem brauche ich auch für meine Werkstattmöbel, die ich gerade baue, dann auch noch Topfscharniere und Schubladenauszüge. Dafür dürften dann vermutlich noch etwas günstigere reichen.

Wenn ich Tips, Links und sowas habt, immer gerne her damit.

Danke und Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon oldtimer » Mo 18. Dez 2017, 20:05

Hallo,


https://www.hettich.com/de_DE/produkte/ ... riffe.html

oder hier

https://www.toolz4you.com/ Ich habe bisher alle Griffe in deren Ladengeschäft gekauft.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon Dietmar » Mo 18. Dez 2017, 20:08

Hallo Gemeinde!

Ja, ich lebe noch und bin auch mehr der stille Leser.
Meine Bäder sind fertig und es geht aufwärts.

Aber zu dem eigentlichen für Thomas,
suche mal hier:
https://so-handel.de/

Habe keine Beziehungen oder sonstige Verbindungen zu dem Shop.
Besorge nur größtenteils meine Auszüge dort.

Gruß
und schöne Feiertage!

Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon tazwurst » Mo 18. Dez 2017, 20:56

Jupp „so handel“ ist ok. Kauf aber direkt dort und nicht bei einem Händler wie amazon. Da ist es teurer.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon RudiHB » Mo 18. Dez 2017, 21:04

Hallo Thomas,

ich kann mich Dietmar ebenfalls anschließen. Weder mit Dietmar noch mit dem Händler verwandt.

Ich habe dort Vollauszüge als 10er-Pack günstig bekommen. Die Auszüge sind aus Polen, trotzdem qualitativ gut und halten trotz zu hoher Nutzlast (als Auszüge für die Werkstatt-Schubladen mit viel zu vielen Schrauben drin).
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

OliverK

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon OliverK » Mo 18. Dez 2017, 21:17

Hallo Thomas,

Topf-Scharniere habe ich auch von Hornbach (auch online, glaube ich). Da gibt es auch Teile von Hettich in unterschiedlichen Qualitäten / Stärken. Ich habe für mein Werkstattregal die billigsten genommen, ca. 1,50 - 1,99 @ pro Stück. Hier ist es auch wichtig, dass man den passenden Bohrer hat. Beim Preisvergleich berücksichtigen! Es gab noch billigere mit einem "krummen" Maß, aber das wäre mich insgesamt teurer gekommen.
Griffe gibt es auch günstig bei Ikea. Damit habe ich mein Arbeitszimmer bestückt. Für einen Metall-Griff ca. 2,50 € (vor ca. 10 Jahren).

Die Rollschubführungen Marke Blum habe ich von der Firma Mesenburg Großhandel Flensburg (EBay). Die Vollauszüge waren dort am günstigsten. Zu Hettich habe ich keinen Qualitätsunterschied feststellen können - und wenn dann in die gute Richtung :-)

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
S-A-W
Beiträge: 234
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 09:25
Wohnort: Neuenburg am Rhein

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon S-A-W » Di 19. Dez 2017, 07:29

Hallo Thomas,

ein ähnliches Projekt habe ich vor ~2 Jahren mit meiner ~40 Jahre alten Miele Einbauküche gemacht. Alle Beschläge neu (Auszüge, Topfscharniere, Griffe) Elektrogeräte neu und die beiden durchgehenden Hochschranktüren aufgetrennt (unten Auszüge, oben Tür).

Die alten Massiv Eiche Fronten wurden abgebeizt, geschliffen und anschließend mit Festool HD geölt.

Ich habe alle Beschläge hier gekauft (Nicht Verwandt oder sonstiges): Befestigungen 24
Günstig und gut, bisher (nach ~2Jahre) alles einwandfrei. Habe die GTV Automatik Topfbänder verbaut.

DSC_2937.JPG


Die Griffe habe ich aus der Bucht gefischt.

Viel Spaß beim "aufmöbeln" der Küche.

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Suche Griffe, Schaniere und Auszüge für eine Küche

Beitragvon ElBavaria » Mi 20. Dez 2017, 09:34

Hallo Thomas,

Auszüge für Werkstattmöbel brauche ich demnächst auch noch. Habe dafür hier schon mal geschaut => https://www.teleskopschienen24.de/?gcli ... gL6SfD_BwE
Preise sind für das Paar. Denke, werde meine da besorgen.

Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen


Zurück zu „• Sonstige Baumaßnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste