LED - was gescheites gesucht.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: LED - was gescheites gesucht.

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 19. Nov 2016, 17:57

Hi!

Alles hat seinen Platz - auch LED Technik. Ich würde z.B. bei Bau- und Arbeitsleuchten nicht mehr darauf verzichten wollen - z.B. wg. der wesentlich geringeren Wärmeentwicklung und der erstmal hohen Effizienz - wenn ich sehe was meine Bosch und Snap-On Leuchten so aus einem Akku rausholen...

Aber ich lasse mich nur äusserst ungern zu etwas zwingen - von der jahrelang vorangegangenen ver*rsche mit den "umweltbewussten" "Energiesparlampen" gar nicht erst zu reden. Und dann diese ganze "Zwischensch*iße" - Halogenbirnchen im Lampenkörper, "Bastelsockel" mit austauschbaren Halogenbirnchen und austauschbaren Glaskörpern...

Von daher - vollstes Verständnis für deine Situation!

Aber was erwartet man von einem System das ernsthaft untersuchen und reglementieren wollte wie viel Wärme auf dem Weg von der Armatur bis zur Duschbrause und in eben dieser, verlorengehen darf... Von der Meterlangen Zuleitung vom Untertisch-Gerät bis zu den Armaturen spricht natürlich keiner. Deswegen fallen mir zu all dem Kram auch wirklich nur noch Kraftausdrücke ein. Sorry. ....

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

scanner
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:54

Re: LED - was gescheites gesucht.

Beitragvon scanner » Fr 9. Dez 2016, 17:35

Hallo zusammen,
also egal was in Form von Licht brauche, kaufe ich bei http://www.ks-licht.de. Die Preise sind gut und mit der Qualität hatte ich bis heute auch keine Probleme. Egal ob LED , Halogen oder HQI , alle hatten eine überdurchschnittliche Lebensdauer.

Gruß ; Werner

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: LED - was gescheites gesucht.

Beitragvon Mandalo » Fr 9. Dez 2016, 18:14

Edit: Sorry, falscher Beitrag zum letzten Beitrag - hab ich verwechselt! Passt nicht und wurde wieder entfernt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Sonstige Baumaßnahmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste