Filterpatrone reinigen

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
leisengarten
Beiträge: 171
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Filterpatrone reinigen

Beitragvon leisengarten » Sa 25. Mai 2024, 11:02

Grüß Gott,

ich benutze bei der Absaugung in meiner Werkstatt eine Filterpatrone ohne manuewlle Reinigung durch handbetriebenes Drehen von eingebauten Bürsten. Weiß jemand, ob es solche Teile zum Nachrüsten gibt?
Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar. Derweil werde ich auch schon mal im Nachbarforum nachhören.
Euch ein schönes, endlich sonniges Wochenende
Bernhard :?:

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 513
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Filterpatrone reinigen

Beitragvon Sebastian » Sa 25. Mai 2024, 18:06

Hallo,
hast du mal bei dem Hersteller deiner Absaugung geschaut. Prinzipiell gibt es solche Patronen mit manueller Reinigungsvorrichtung.
Z.B. https://www.holzwerken.net/blog/veronika-zenz/austausch-filtersack-gegen-filterpatrone/
live long and prosper
Sebastian

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Filterpatrone reinigen

Beitragvon Woswasi » Sa 25. Mai 2024, 20:56

Ich klopf auf meine drauf paar mal vorm Sack wechseln, das reicht :mrgreen:
LG Gerald


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste