Hi!
Vor ein paar Jahren hätte ich dass vielleicht sogar gemacht, heute nicht mehr. Ich habe ja damals viel geschrieben und oft kritisiert - insbesondere die Fachhandel-Situation hier vor Ort. Was mir - von einigen, nicht allen - als Arroganz & Unwissenheit ausgelegt wurde. Ich hatte aber immer die Hoffnung dass das BOB Forum einen Austausch zwischen Bosch und dem Anwender ermöglicht, das die dafür zuständigen MA die Erkenntnisse aus dem Forum ins Haus tragen und nutzen. Lob & Kritik an die richtigen Stellen weiterleiten, und wenn es mal extrem klemmt, proaktiv den Anwender bei seinem Anliegen unterstützen.
Spätestens aber nach der Geschichte mit dem Anwender, der mehrfach eine beschädigte Kappsäge erhielt - weil keiner in den Verpackungsprozess eingegriffen hat, bzw. bemerkt hat das nun zum X-ten Mal eine Säge rausgeht - aufgrund eines Transportschaden - (nach Garantiefall/Reparatur) und das auch noch alles minutiös im BOB dokumentiert wurde - ist mir klar geworden dass das absolut keinerlei Sinn macht. (Gelöst wurde es dann erst durch ein/ nach einem Schreiben an den GF, bei welchem ich "etwas" unterstützend tätig war. Oder denk mal an das Debakel mit den GOF die durch die L-Boxxen schlugen ...
Ich möchte den BOB's aus bekannten Gründen nicht zu nahe treten, und ich persönlich habe eh mit Bosch abgeschlossen. Hier und da poste ich nochmal was wenn ich denke das ich jemandem helfen kann oder etwas interessant ist - und hauptsächlich weil ein paar gute Leute immer noch im Forum unterwegs sind.
Wenn Du dich da reinhängen magst, poste das Set ruhig. Ich hatte ja neulich mal die Matador-Sets gezeigt ... Wenn ich jetzt noch mit den Bohrern kommen würde ...

Viele Grüße,
Oliver