Absauganlage Bernardo DC160

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
abgasjunkie
Beiträge: 14
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:23

Absauganlage Bernardo DC160

Beitragvon abgasjunkie » Do 15. Feb 2018, 21:05

Ich habe heute meine neue Absauganlage Bernardo DC160 geliefert bekommen.
Zu der Maschiene giebt es keine Mobtageanleitung aber der Zusammenbau gestaltete sich einfach und ist selbsterklärend. Erster Eindruck der montierte Absaugung. Der Geräuschpegel ist moderat, ich habe erwartet das dieses Gerät mehr lärm macht, Motor und Küfter laufen ruhig und ohne Vibrstionen. Ich denke die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend und für mich ok.
Bin gespannt wie sie in der Praxis funktioniert.

abgasjunkie
Beiträge: 14
Registriert: Do 25. Jan 2018, 23:23

Re: Absauganlage Bernardo DC160

Beitragvon abgasjunkie » Mi 28. Feb 2018, 18:40

abgasjunkie hat geschrieben:Ich habe heute meine neue Absauganlage Bernardo DC160 geliefert bekommen.
Zu der Maschiene giebt es keine Mobtageanleitung aber der Zusammenbau gestaltete sich einfach und ist selbsterklärend. Erster Eindruck der montierte Absaugung. Der Geräuschpegel ist moderat, ich habe erwartet das dieses Gerät mehr lärm macht, Motor und Küfter laufen ruhig und ohne Vibrstionen. Ich denke die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend und für mich ok.
Bin gespannt wie sie in der Praxis funktioniert.

Die Absauganlage hat nun den ersten Praxistest hinter sich. Sie läuft derzeit nur an einer FKS, die Verrohrung für Schleifstaubabsaugung ist installiert aber noch nicht ausprobiert.
An der FKS funktioniert das absaugen gut, der Filtersack filtert gut und es giebt wenig Reststaub im Raum. Ich bin voll und gantz zufrieden. Es ist die güntztigste Absaugung von Bernardo, ich sehe bis jetzt keinen Grund wesshalb ich 100-200 Franken mehr in die Finger genommen haben sollte, das Ergebniss währe nicht viel anders ausgenommen eine Anlage mit richtigem Feinstaubfilter die aber massiev mehr kostet.
Fazit: Teil ist für den Heimwerker geeignet und empfehlenswert.


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast