Bosch Maschinenpark von Sascha

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon sascha_s_ws » Di 20. Feb 2018, 18:32

Hallo zusammen,

eigentlich entsteht das hier wegen dem Anstoß von Baumbart.

Ich weiß nicht ob Benedikt sich mit einer Liste anschließt, aber mach dann mal den Anfang.

Wer zu einer Maschine Fragen hat einfach stellen und ich werd versuchen so gut es geht einen Bericht aus meiner persönlichen Sicht abzugeben.

Die Folgende Liste enthält aber auch zum Teil Zubehör, Ich werde diese dann hier versuchen aktuell zu halten, kopiere diese aber jetzt als erstes von einem anderen Forum hier her.

Aktuelle Liste:

    GSR 10,8-2-LI in L-Boxx
    GLI VariLED
    GDX 18V-EC in L-Boxx
    GLM 100 C
    R 60
    BT 150
    GRO 10,8 V-LI (Solo)
    GML 10,8V-LI (Solo)
    GML 10,8V-LI (Solo)
    GSR 18 V-EC in L-Boxx + i-Rack aktiv mit I-Boxx 72
    i-Rack aktiv + LS-Tray 72
    LS-Boxx 306 + i-BOXX 72
    GAL 3680 CV
    GBA 18 V 6,0 Ah M-C
    GKT 55 GCE mit L-Boxx
    FSN 1600 + FSN VEL 2x + FSN BAG + FSN KZW + FSN 640-RA32 bluefire-Edition + FSN 960 + FSN 500
    GBH 4-32 DFR in L-Boxx 136
    Sägehandgriff für Säbelsägeblätter 2 608 000 495
    GAS 35L SFC+
    GST 18V-LI S in L-Boxx
    GLL 3-50 in L-Boxx mit Zieltafel BM1 und Mini-Stativ
    GKA 1.8Li-240V in L-Boxx 374 + Zubehör was durch das BoB-Team beigesteuert wurde... ;))))
    GDE 68
    GAS 10,8V-LI (gebrauchtkauf)
    Bosch Tragi
    Bosch Werkzeuggürtel mit gr. Tasche
    GLI DeciLED
    GLI DeciLED
    HEAT+ Jacket 10,8V Professional Fullversion
    GBH 36 VF-LI Plus in L-Boxx
    GBA 36V - 4,0Ah
    GLM 80 Bottle Opener ;))) Danke an einen lieben Freund für das nette Ostergeschenk
    GDS 18V-EC 250 (Solo in L-Boxx)
    Alu-Caddy Professional
    GLI 18V-1900
    GLI 18V-1900 (noch bei Bauherrn)
    GOP 55-36 Professional mit Zubehör in L-Boxx
    GSS 18V-10 Solo im Karton mit 115er Platte und Locher
    GAA 18V-24
    GWS 18V-150 SC (125) + SDS-Clic Schnellspannmutter M14 + 125er Schutzhaube + 150er Trennhaube
    EneRacer Akku-Set
    GBL 18V-120
    GBA 12V-4,0Ah
    GBH 18V-26
    GBA 18V-6,3Ah EneRacer
    GDE 18V-16
    Impact Controll Bitset 36tlg.
    Impact Controll Bitset 35tlg.
    Box M - Leerbox
    GAS 18V-10 L (Testgerät)
    GOF 1250 LCE
    Bosch Professional Werkzeugtasche Gr.L
    FSN RA 32 OFA Kit 800
    Starter-Kit 2x GBA 5,0Ah mit GAL 1880
    GSA 18V-32 Solo in L-Boxx
    GHO 12V-20 (Must have)
    GEX 125 AC
    GBS 100 AE komplett mit Ständer (Beeindruckendes Gerät)
    WLC-Starter-Set mit GAL 1830 W und GBA 18V - 2,0Ah MW-B
    GMS 120


Wunschliste:

    GKF 12V-8 (Must have)
    GSR 12V-15 FC
    GKT 18V-XX (in Verbindung mit den EneRacern/ProCore sollte das inzwischen möglich sein
    GCM 8 SJL

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 632
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon Baumbart » Di 20. Feb 2018, 18:40

Hallo Sascha,
....Und du bist sicher das du nicht ein Bosch blau Händler bist :D

Danke erstmal für die Liste muss ich mir mal in Ruhe durchlesen....

....wieso habe ich jetzt das Gefühl das meine Wunschliste größer geworden ist :o :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon sascha_s_ws » Di 20. Feb 2018, 18:44

Übrigens ist auch die Reihenfolge ungefähr die wie die Maschinen angeschafft wurden.
Meistens Zweckgebunden, kurz nachdem ich angefangen habe meinen Maschinenbestand zu erneuern und auszubauen, hat ein Kollege seinen Hausbau gestartet und da ich seit vielen Jahren keinen Bau mehr mit gemacht hatte, aber bock drauf hatte habe ich kurzer Hand mitgemacht.

Gelernt habe ich mal den Gas- und Wasserinstallateur, aber da mein alter Herr drei Häuser hat/hatte habe ich natürlich in allen Gewerken mein Unwesen getrieben. Was ich bisher eben nie gemacht habe waren Schreiner-/Tischlerarbeiten, bis auf Küchenmontage. Dachdeckertätigkeiten fallen Flach weil ich nicht Schwindelfrei bin.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon haifisch18 » Di 20. Feb 2018, 18:51

was ist die GKA 1.8Li-240V, ne Kaffeemaschine?
Ich verzichte mal auf die Auflistung der Differenzen.
Mein Blog
Benedikt ;)

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon sascha_s_ws » Di 20. Feb 2018, 19:43

Baumbart hat geschrieben:Hallo Sascha,
....Und du bist sicher das du nicht ein Bosch blau Händler bist :D

Danke erstmal für die Liste muss ich mir mal in Ruhe durchlesen....

....wieso habe ich jetzt das Gefühl das meine Wunschliste größer geworden ist :o :mrgreen:


Hallo Christian,

hab jetzt gesehen das Dein Name in der Signatur steht...

Ich bin kein Bosch-Händler, aber ich bin tatsächlich Bosch-Fan von Kinderbeinen an.
Ich habe meinem alten Herrn schon als 7jähriger versucht klar zu machen das er ein Boschhammer braucht wenn er in Beton bohren möchte und das seine Schlagbohrmaschine davon nur kaputt geht. Gekauft hat er dann einen AEG-Bohrhammer... Jahre später... :?

Ja es könnte sein das Deine Wunschliste wächst und wenn Benedikt auch noch hier zustoßen sollte könnte das echt ärger mit der Regierung geben...

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon sascha_s_ws » Di 20. Feb 2018, 19:48

haifisch18 hat geschrieben:was ist die GKA 1.8Li-240V, ne Kaffeemaschine?
Ich verzichte mal auf die Auflistung der Differenzen.


Das war ein Gag im Bosch-Forum... das warst Du aber noch nicht dabei.

Es ist eine Bosch Tassimo, mit dem 1,8Liter-Tank (deswegen 1.8 Li).
Bob hat damals wirklich seine Datenbanken nach dem Gerät durchsucht und als ich aufgelöst habe, hat man sehr viel Humor bewiesen und mir dann Thermobecher geschickt für die Baustelle... die haben die Baustelle aber leider nicht überlebt... waren wohl keine Gewerblichen Thermo-Becher... :lol: :D :lol:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3502
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon Mandalo » Di 20. Feb 2018, 20:10

:o ...äh, wann gehst du in Urlaub und bist du so gut dann deinen Werkstattschlüssel unter den Fußabstreifer zu legen?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1530
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon tmaey » Di 20. Feb 2018, 20:48

Mandalo hat geschrieben::o ...äh, wann gehst du in Urlaub und bist du so gut dann deinen Werkstattschlüssel unter den Fußabstreifer zu legen?

Das würde ich aber hier nicht posten. Schick lieber ne PN an mich :mrgreen:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 632
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon Baumbart » Di 20. Feb 2018, 21:30

Also Dieter und Thomas das mit den Bosch Maschinen würde ich mir an eurer Stelle noch mal gut überlegen, da werden eure Festool Maschinen noch richtig grün vor Neid, wenn ihr jetzt Bosch ins Haus holt. :mrgreen:

Da geht es denen bei MIR viel besser ich habe nur Bosch, da fühlen die sich richtig gut aufgehoben :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2390
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch Maschinenpark von Sascha

Beitragvon michaelhild » Di 20. Feb 2018, 21:39

Warum sollten sich die Wendlinger nicht mit ausländischen Anfängern vertragen? :twisted:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast