Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Mandalo » Di 2. Mai 2023, 22:47

Bin ich ganz eurer Meinung!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Remo
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:48

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Remo » Di 2. Mai 2023, 23:05

Hallo Uli,

als erstes möchte ich sagen das ich dich zum Teil verstehen kann.. allerdings nur zu einem geringen Teil, denn wenn ich solch eine Umrüstung in diesem Forum poste.. dann will ich damit etwas erreichen. Vielleicht um anderen zu zeigen das man ältere und sehr gute Geräte aufrüsten kann, ohne gleich alles weg zu werfen um neues zu kaufen. Oder um andere neidisch zu machen oder auf sich aufmerksam zu machen…. Es gibt viele unterschiedliche Gründe dafür. Ich finde das erstere als wesentlich besseren Grund!

Dann gibt es Leute wie mich die sehr vielseitig sind und auch ein sehr gutes elektrisches Wissen haben, ob es jetzt Fahrzeug , Geräte oder Hauselektrik ist. Allerdings bin ich halt kein Elektroniker und verstehe die Fachbegriffe nicht. Kann aber sehr wohl elektrische Kabel verbinden.( im übrigen ist der technische Service von Festool sehr sehr nett) denn die haben mir den Schaltplan ohne Probleme zugeschickt. Da steht aber halt nichts von einem Triac drinnen.

Deshalb finde ich es sehr schade das Du aus deinem Wissen so ein Geheimnis machst.Auch finde ich Deine Reaktion sehr schade, da Du es so allgemein abhandelst obwohl ich Dich angesprochen habe.

Aber so ist das Internet halt man schaut halt keinen ins Gesicht und deshalb fällt vieles leichter!

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf und suche weiterhin nach einer Lösung.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Remo

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Mandalo » Di 2. Mai 2023, 23:48

Hallo Remo, um dich nicht ganz zu vergraulen, im Jahre 2018 betitelte ein Teilnehmer unser Forum auf anderen Seiten als "hochnäsiges Forum" ...ich möchte dir mitteilen dass dies hier nur eine sehr kleine Anzahl an Mitgliedern hochnäsig ist, kommt aber leider hin und wieder vor.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Holzduebel » Mi 3. Mai 2023, 08:24

Hallo Remo,

ich hab seinerzeit nicht geahnt was die Idee für Auswirkungen haben kann und es sollte auf keinen Fall hochnäsig wirken, sorry wenn es so rüber kommt.
Es ist nur ein Ideenanstoß und wenn du den letzten Post verstehst wirst du die Lösung finden.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Remo
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:48

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Remo » Mi 3. Mai 2023, 10:55

Guten Morgen Uli,

wie gesagt ich habe von Elektronischen Begriffen keine Ahnung… deshalb verstehe ich Deine kurze Ausführung nicht.

Für mich ist das so als hätte ich eine Tanzschule… zeige eine Videosequenz über Salza und Tango… erkläre wie geil die Tänze sind, aber im selben Atemzug das es nur etwas für absolute Profi‘s ist. Und ich keinen Support gebe um nicht in Regress genommen werden zu können, wenn aus der Erotik des Tanzes… eine heiße Nacht und daraus ein Baby entsteht. Dieses ist dann mit Kosten verbunden und man nimmt mich in Regress.
Ist nur ein Beispiel…..

Also wenn ich was zeige und das seit Jahren funktioniert und ich weiß was und wie ich es gemacht habe dann kann ich das auch ruhigen Gewissen teilen.

Aber sei es wie es ist ich werde von irgend jemand die Lösung bekommen… dachte aber immer das solche Foren dafür eine gute Plattform sind…

Grüße Remo

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Holzduebel » Mi 3. Mai 2023, 11:20

Mit dem Triac schaltest Du 230V und ich werde da keine Tips geben wie du Dein Leben auf diese Weise aufs Spiel setzt.
Wenn Du kein Fachmann dafür bist rate ich dir dringend die Finger davon zu lassen, das möchte ich nicht verantworten das Dir was passiert und daher werde ich über diesen Beitrag keine weiteren Antworten geben, egal zu wem.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Remo
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:48

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Remo » Mi 3. Mai 2023, 12:24

Danke und gutes schaffen weiterhin….

Remo
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:48

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Remo » Mi 3. Mai 2023, 16:50

Oh habe gerade gesehen das Du Dein Geheimnis in mehreren Foren gepostet hast… Soviel zum Thema nicht geahnt….was da so passiert…

Für mich ist das eher….sel….. Dars…..

Schade weiß nicht wofür Mann dann solche Dinge postet….

Dann such ich jetzt weiter

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Holzduebel » Mi 3. Mai 2023, 17:47

:lol: der Beitrag ist 4 Jahre alt und auch andere Anfragen werden nicht beantwortet.
Du wirst bestimmt fündig, nur nicht bei mir.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Remo
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:48

Re: Bluetooth beim CTL22E Staubsauger nachrüsten

Beitragvon Remo » Mi 3. Mai 2023, 19:27

Solche Menschen braucht kein Forum…..


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste