Precisio CS 70 EBG Schiebetisch konvex Einstellen

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
next2you
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 10:57
Wohnort: München

Precisio CS 70 EBG Schiebetisch konvex Einstellen

Beitragvon next2you » Do 4. Apr 2019, 09:37

Hallo,

ich bin der Christian aus München und neu hier im Forum. Ich hab mir gerade eine Precisio CS 70 EBG (die "neue") angeschafft und bin dabei sie zu justieren (später dann auch nach dem guten Beitrag vom Michael Hild).

Ich hab mal eine Frage bzgl. der Planheit des Tisches der Precisio. Die Abdeckung, die man rausnehmen kann, um das Sägeblatt zu wechseln ist bei mir konvex. D.h. sie hat eine "Bauch" beim Sägeblatt. Wenn ich einen 60cm Stahlmassstab vorne auflege, steht er hinten ca. 1-2mm hoch (siehe mal Bilder hinten). Ich musste den Schiebeschlitten so justieren, dass der Queranschlag in der vorderen und hinteren Position ca. 1-2 mm über dem Tisch steht damit er in der Mitte nicht auf dem Tisch schleift. Bin ich da zu pingelig was das anbelangt? (Hab mal beim Händler nachgefragt).

Desweiteren hab ich das Gefühl dass diese Abdeckung auch etwas höher steht als der Rest des Tisches. Kann man das noch separat einstellen oder ist das evtl. so gewünscht?

Sorry für die recht naiven Fragen, ist die erste Halbstationäre Maschine, bei der ich recht viel Einstellen muss bevor sie in Betrieb gehen kann...

Bis dann

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 3401
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Precisio CS 70 EBG Schiebetisch konvex Einstellen

Beitragvon oldtimer » Do 4. Apr 2019, 14:23

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hat die Tischeinlage keine Justiermöglichkeit. Im Zweifel, den Festool-Service anrufen, besprechen und tauschen lassen.

Gruß
Volker
Gesendet von meinem Klapprechner

Benutzeravatar
next2you
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 10:57
Wohnort: München

Re: Precisio CS 70 EBG Schiebetisch konvex Einstellen

Beitragvon next2you » So 7. Apr 2019, 00:00

Danke, werde berichten was sie gesagt haben...

BIs dann

Christian


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste