Werk Spanntisch vom Discounter?

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Werk Spanntisch vom Discounter?

Beitragvon Special A » Mo 27. Mai 2019, 22:37

Hallo,

meiner ist vom Netto, in schicken Diskounterfarben. Hab aber diese Ausführung auch schon im Toom gesichtet.

Qualitativ darf man da nicht viel erwarten. Mir sind die Schrauben aufgefallen, die für Chinaverhältnisse sogar ganz brauchbar waren. Ebenso das Fußgestell. Die Tischplatten hatten anfangs ein starkes Aroma, das ging ein paar Wochen bis das verflog.

Man darf da nicht zu viel erwarten. Die Spannbacken haben recht viel Spiel. Die verstellbare Spannbacke muss mit möglichst wenig Spiel montiert werden damit es sie nicht so stark nach oben weg drückt. Man muss auch mit beiden Kurbeln spannen sonst hat man das Problem, dass sich der ganze Spanntisch in alle Himmelsrichtungen verzieht.

Was man auch beachten sollte ist die niedrige Arbeitshöhe. Die ist manchmal praktisch, aber oft doch nicht geeignet für meine 1,86m.

Ich habe ihn recht oft im Einsatz. Manchmal zum Werkeln, was wider erwarten ganz gut funktioniert. Es ist aber häufiger der Fall, dass ich ihn als zusätzliche Ablagefläche neben dem Grill brauche. Weswegen ich da irgendwann mal auch eine Tischplatte draufbasteln werde, wenn ich mal über ein passendes Reststück stolpere.

Ich würde da auch sagen befingern und ausprobieren, wenn einer aufgebaut ist. Und dann muss man die Investition mit seinem Gewissen vereinbaren können. :mrgreen:
- Florian


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste