CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Beitragvon Hondo66 » Di 11. Jun 2019, 19:02

Hallo,
habe mir kürzlich einen neuen Sauger gegönnt, ein CTL Midi 1.
In der Anleitung steht:
Akkubetriebenes Elektrowerkzeug mit Absaugmobil
verbinden (MINI I / MIDI I)
► Im Stand-by Modus Verbindungstaste
[1-20] betätigen.
Verbindungsanzeige [1-19] blinkt langsam.
Das Absaugmobil ist für 60 Sekunden verbindungsbereit.
► Akkubetriebenes Elektrowerkzeug einschalten.
Das Absaugmobil läuft an...

Wie soll das funktionieren? Braucht man dazu spezielle akkubetriebene Geräte oder gehen Wald und Wiesenwerkzeuge?
Gruß Andreas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 11. Jun 2019, 19:04

Hallo Andreas,

dafür braucht es die Festool Bluetooth Akkus. -> https://www.festool.de/presse/pi-16-17/ ... modul-2018

An der Akku-Kompatibilität hat sich nichts geändert, d.H. jedes Gerät das mit den bisherigen 18V Akkus betrieben werden konnte, kann auch mit den 18V Bluetooth-Akkus betrieben werden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Beitragvon Hondo66 » Di 11. Jun 2019, 19:25

Hallo,
OK, dachte ich mir schon, schade dass man dazu nichts in der Anleitung und Werbung dazu liest.
Kann ich dann die Festool-Fernbedienung mit dem CTL-Midi verbinden? Weil Festool Akkugeräte habe ich keine.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 11. Jun 2019, 20:02

Hallo Andreas,

Die BT Fernbedienung kannst Du mit dem BT Sauger verbinden, ja.

--

Ich sehe dass mit der BT Kompatibilität auch als verpasste Chance, die Hersteller sehen es aber halt als Sicherung der Marktanteile. Ich hatte dazu hier mal eine Diskussion angestoßen: viewtopic.php?f=7&t=1240

Das ist wie damals bei der Wireless-Charging Geschichte von Bosch - es wäre eine Option gewesen die Technik zu lizenzieren und anzubieten ...

Es ist halt wie es ist.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste