Makita SP6000 - erste Gehversuche

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Makita SP6000 - erste Gehversuche

Beitragvon Mandalo » Mo 12. Aug 2019, 23:09

Nicht generell, Heike, sofern das benötigte Teil nur 1cm breit sein soll, macht man es schon mal anders herum. Wie unser Kandidat aber festgestellt hat, unter Berücksichtigung der Sägeblattstärke.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Makita SP6000 - erste Gehversuche

Beitragvon Heike » Mo 12. Aug 2019, 23:21

Jupp.
Ich hatte nur den Eindruck, dass er das bei allen Schnitten so macht.

MPX

Re: Makita SP6000 - erste Gehversuche

Beitragvon MPX » Di 13. Aug 2019, 10:18

Bevor ich mich hier inaktiv melde möchte ich nur eines noch klarstellen.
Ich habe nie irgendetwas ausgeschlagen. Wenn ich kein Zuschnittbrett möchte oder mir keins kaufen möchte, dann ist das eben so. Und wenn man auf die Ideen mit dem Zuschnittbrett nicht antwortet heißt das nicht, dass man den Vorschlag ablehnt. Aber wie auch immer das war. Im Woodworker-Forum und hier wird irgendwie zwischen den Zeilen gelesen und Dinge hineininterpretiert, die nirgendwo stehen.

Als ich hier noch nicht angemeldet war und an ein paar Stellen Ärger zwischen euch gelesen habe, war mir schon etwas mulmig.
Jetzt weiß ich es aber besser. Ciao.

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Makita SP6000 - erste Gehversuche

Beitragvon oldtimer » Di 13. Aug 2019, 11:34

Dann ist es eben so.

In letzter Zeit sind hier einige aufgeschlagen, die bei woodworker ein ähnliches Verhalten gezeigt haben. Aber hier ist eben keine Spielwiese für diejenigen, die dort nicht weiter kommen.

Wir nehmen hier unser Hobby auch ernst und füllen es mit einer eigenen Art von Humor und Frotzeleien aus. Wir schauen uns hier auch alle Projekte an von Bastelarbeiten bis Möbelbau. Oft können wir aus diesen Projekten lernen und das wahrscheinlich jeder hier im Forum. Als ich mir vor einigen Wochen eine Tischfräse angeschafft habe, erhielt ich hier auch einige freundliche Hinweise. Ich habe mich mit diesen auseinandergesetzt und auch gleich umgesetzt. Und bin den Kollegen recht dankbar.


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste