Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon ElBavaria » Do 26. Sep 2019, 09:00

tmaey hat geschrieben:Von Blaupunkt kannte ich bis dato nur Autoradios...

[...]

Vielleicht steckt da eine neue Geschäftsidee dahinter^^
Möglicherweise kann man mit diesen Geräten gleichzeitig arbeiten und Musik hören? ;) :P
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon RudiHB » Do 26. Sep 2019, 16:27

Hallo,

ich habe vor dem Urlaub unser Auto mitsamt Radio verkauft. Das gute Blaupunkt-CD-Radio wollte meine Frau unbedingt weiter behalten, "weil es einen CD-Player hat"... Schade, dass das leider nicht in den Rahmen der neuen Karre gepasst hat. Und neeeiiiinnnnnn, es gab keinen passenden Rahmen... :mrgreen:

Ich wollte ein Radio, angepasst an die jetzigen Verhältnisse. Billig, billig war mir persönlich nicht wichtig. Trotzdem sind wir unter 100 Euro geblieben. Angepasst an die Nutzrate des Radios. Das macht keine bessere Mucke, wenn das 300 Euronen kosten tun tut.

Die oben gezeigten Schrauber würde ich trotzdem nicht kaufen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon Mario » Do 26. Sep 2019, 22:38

Hallo
Die Schrauber von AEG z.B. schneiden in Tests aber auch immer gut ab und wirklich billig sind die auch nicht.
Becker Autoradios fand ich immer potthäßlich, waren damals aber immer die empfangsstärksten.
Blaupunkt Radios fand ich auch nie so prickelnd, die letzten waren aber schon recht ansprechend und gut waren sie auch.

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon oldtimer » Do 26. Sep 2019, 22:52

Mario hat geschrieben:Becker Autoradios fand ich immer potthäßlich,


Grüße, Mario


...und auch hier zeigst Du mal wieder, dass Du keinen Sinn für Interesse hast :mrgreen:

https://www.google.com/search?q=becker+ ... r81HnFKREM:

Beachte doch das wunderbare Nadelstreifendesign.

Ein Becker Europa dudelt noch in meinem 1970er Mercedes.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon Harald » Fr 27. Sep 2019, 09:22

Hallo zusammen,

ich habe mein Becker Mexico Pro mit CD Wechsler immer noch in Betrieb.
Ich habe es vor 20 Jahren für 1300 DM gekauft, die Freisprecheinrichtung ist auch daran angeschlossen.
Bei einem Anruf wird das Radio automatisch aufs Telefon umgeschalten und ich kann am Radio die Lautstärke regeln.

Gruß
Harald

BeckerMexicoPro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon Woswasi » Fr 27. Sep 2019, 09:26

michaelhild hat geschrieben:Ist aber leider mit vielen Großen der Unterhaltungselektronik passiert.
Grundig, Telefunken, Loewe, AEG, Nordmende, ... alles nur noch Namen hinter denen sich Billigzeug verbirgt.


Habe gerade unseren Backofen gereinigt, auf der Tür steht "Made in Germany". Also dürfte AEG zumindest noch teilweise in DE produzieren.
LG Gerald

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon michaelhild » Fr 27. Sep 2019, 10:16

AEG ist ja nicht komplett AEG, da gibts ja div. Einzelunternehmen.
Passend zu uns halt die AEG Power Tools, da ist AEG auch nur noch der Name.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon Dieter » Mo 30. Sep 2019, 04:03

michaelhild hat geschrieben:Ist aber leider mit vielen Großen der Unterhaltungselektronik passiert.
Grundig, Telefunken, Loewe, AEG, Nordmende, ... alles nur noch Namen hinter denen sich Billigzeug verbirgt.

Das ist doch so nicht richtig, sorry Michael.
Loewe hatte in den vergangenen Jahrzehnten schon viele Besitzer/Teilhaber. Trotzdem wurden hier IMMER hochpreisige Qualitätsprodukte produziert. Von ,,Billigzeugs'' kann da nun wirklich keine Rede sein. Ganz im Gegenteil.
Auch Grundig Fernseher sind nach wie vor sehr gut und nicht gerade billig.
Die ,,echte'' AEG war nie Unterhaltungselektronikhersteller. Das lief immer über das Tochterunternehmen Telefunken.

Im Gegensatz zu den Festool Produkten wurden Loewe Geräte bis zur Insolvenz vor wenigen Wochen auch tatsächlich nur in Deutschland, im Loewe-Opta Werk hergestellt. Festo hingegen hat bereits anfang der 90er Jahre mindestens 1 Werk in der ehemaligen Sowjetunion eröffnet. Vor etwa 20 Jahren wurde dann noch der tschechische Elektrowerkzeughersteller Narex übernommen. Die dort produzierten Geräte wurden bei uns zunächst als ,,Protool'' vermarktet. Heute wird alles als ,,Festool'' verkauft. Völlig egal wo es gebaut wird. Und trotzdem gibt es immer noch Leute, die allen ernstes glauben, bei Festool sei alles Made in Germany. Das ist schon lange nicht mehr der Fall
Loewe war bis zu Insolvenz mitte 2019 immer Made in Germany.
Dieter, Möbelschreiner

Dieter
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Jul 2016, 04:23
Wohnort: Frankenland

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon Dieter » Mo 30. Sep 2019, 04:07

Die Firma Blaupunkt wurde vor vielen Jahrzehnten von Bosch übernommen. Die ,,guten Blaupunkt Autoradios'' hat damals die Bosch Gruppe unter dem Namen Blaupunkt fertigen lassen. Sie kamen in den 90er Jahren schon zum Großteil aus dem (billigen) Ausland.

Heute wird der Name Blaupunkt von verschieden Unternehmen genutzt. Für Einbaugeräte zum Beispiel vom Küchenhersteller Häcker. Auch da kann man nicht gerade vom Billigzeug reden.

Noch ein paar Worte zu AEG. Auch hier wird der Name von verschiedenen Herstellern genutzt. Für AEG Hausgeräte von Electrolux. Die AEG Bäcköfen und Kochfelder kommen nach wie vor aus Rothenburg ob der Tauber.
AEG Elektrowerkzeuge gehörte lange zu AtlasCopco.
Inzwischen gehört es zu
Techtronic Industries, ebenso wie Milwaukee. Auch da kann nicht pauschal von ''Billigzeug'' reden.

Gruß
Dieter, Möbelschreiner

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Akku-Werkzeug von Blaupunkt

Beitragvon michaelhild » Mo 30. Sep 2019, 09:59

Moin Dieter,

wenn ich mir die Grundig CD Spieler, "Boomboxen", Radios und Co angucke, das ist nichts anderes als der übliche Chinakram und die Flachbilds spielen jetzt auch nicht mehr in der Liga, wo früher die "echten" Grundig Röhren angesiedelt waren. Wenn eher Mittelklasse.

Loewe kann ich schwer einordnen. Zig Besitzerwechsel, teuer und wenn ich den Loewe Flachbild meiner Eltern angucke, den Preis nicht wert. Weder vom Bild, Bedienung noch äußere Verarbeitung und was er per USB an Formaten abspielt ist traurig. Nur die Fernbedienung, die ist wertig gemacht.
Wo das Ding gebaut wurde, müsste ich mal gucken.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste