Ulmia Abrichte Informationen?

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Finn19
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 22:00

Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Finn19 » So 17. Nov 2019, 17:53

Schönen guten Abend,

ich habe seit ca. zwei Jahren meine kleine Ulmia Abrichthobelmaschine. Da ich die Maschine von meiner alten Schule geschenkt bekommen habe, habe ich nie direkt nach diesem Modell gesucht. Da mir diese Maschine nun allerdings etwas zu klein ist, und eine größere Maschine her muss, wollte ich zuerst zuerst einmal auf Ebay/Ebay-Kleinanzeigen nach dem ungefähren preis schauen. Da diese Maschine allerdings von niemand verkauft wird, habe ich die Modellnummer einfach einmal bei Google eingegeben und zu meiner größten Verwunderung keinen einzigen Bericht geschweige denn ein Foto zu dieser Maschine gefunden.

Kann es sein das diese Maschine eine extrem wenig verkaufte oder seltene/ besonderere Maschine ist?

würde mich über eine Preiseinschätzung von euch freuen!

Vielleicht kennt doch jemand ein paar Infos dazu?

Einen schönen Abend euch noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Mario » So 17. Nov 2019, 18:22

Hallo Finn
Ich habe keine Ahnung, was das Ding kosten könnte. Würde Dir aber raten, mal auf verschiedenen Händler Plattformen zu schauen. Es gibt ja einige Händler, die neben neuen auch Gebrauchtgeräte anbieten.
Bei Felder z B., oder hier z B..
https://www.hoechsmann.com/de/home

Grüße, Mario

Finn19
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 22:00

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Finn19 » So 17. Nov 2019, 18:31

Hey Mario,
danke für den Tipp. Habe allerdings auch schon auf allen möglichen Gebrauchtmaschinen Seiten gesucht (Maschinensucher,Höchsmann,..). Diese Maschine ist allerdings auch dort nirgends zu finden.

Dir noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Mario » So 17. Nov 2019, 18:34

Alles klar Finn,
gesehen hab ich so ein Teil , oder so ähnlich zumindest aber auch schon mal irgendwo, weiß nur halt nich wo.

Grüße, Mario

Mscholz1978
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:15
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Mscholz1978 » So 17. Nov 2019, 19:15

Hallo, wo steht das Gerät, hätte eventuell interesse!
Mfg Martin

Finn19
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 22:00

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Finn19 » So 17. Nov 2019, 19:23

Hey, befindet sich in Baden-Würtemberg, Landkreis Heidenheim

Grüße Finn

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Mandalo » So 17. Nov 2019, 20:11

Felder Group
Carl-Zeiss-Straße 2
74626 Bretzfeld-Schwabbach

...nimmt bei Neukaufen alte Maschinen in Zahlung. Wobei das was du da hast ist ein echtes Schätzchen! Meine Einschätzung, nicht unter 1.500€ in eBay einstellen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Mscholz1978
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:15
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Ulmia Abrichte Informationen?

Beitragvon Mscholz1978 » So 17. Nov 2019, 20:23

Leider zu weit, aber danke!


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste