Flachdübel für die Makita PJ7000J

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Flachdübel für die Makita PJ7000J

Beitragvon michaelhild » Fr 21. Feb 2020, 06:36

Wood-Wurm hat geschrieben:Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich werde mir eine VE org. Lamellos gönnen, eben weil ich es strammer mag...


Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wie schon geschrieben, die Lagerung ist wichtig. Ist es "furzt trocken", schlabbern auch die original Lamellos in der Fräsung, eben weil die Holzfeuchte sinkt und sie schrumpfen. Genauso ist es möglich, dass die press sitzen, weil der Dübel durch die Umgebungsfeuchte aufgequollen ist.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Wood-Wurm
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 12:44

Re: Flachdübel für die Makita PJ7000J

Beitragvon Wood-Wurm » Fr 21. Feb 2020, 09:04

Daumen hoch und danke für Eure Hilfsbereitschaft, der Tipp zur Lagerung ist gut!
Ich muss mal schauen wer bei mir in der Gegend kleinere Abpackungen Lamellos hat, denn 1000er VE verarbeite ich jetzt nicht gleich.

Viele Grüße
Karsten


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste