EINHELL-Geräte

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Klaus » Do 26. Mär 2020, 18:11

Hondo66 hat geschrieben:Der hält wahrscheinlich mich noch aus. Daher besser langlebige Qualität kaufen, am besten mit einem Kabel dran. Ist günstiger und schont die Umwelt.
Meine Meinung.


Meine auch ;)

Da erinnert mich an die Geschichte beim Hausbau. Der Zimmermann stolz mit dem neuen Bohrhammer von Aldi angekommen, auch ein Einhell wenn ich mich noch recht erinner. Nach einem(!) Loch hat das Teil dermassen zu rauchen angefangen dass er es nur noch in die Baugrube gepfeffert hat. Die begleitenden Flüche sind definitiv nix für die Öffentlichkeit ...

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon tmaey » Fr 27. Mär 2020, 18:11

:lol: :lol: :lol:

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Woswasi » Fr 27. Mär 2020, 19:25

Als Profi sollte man schon ordentliches Werkzeug kaufen :?
Aber ich denke wenn ich ein Ding als Heimwerker nur 2-3 mal pro Jahr brauche, muss es nicht unbedingt Profi Qualität haben.
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Klaus » Fr 27. Mär 2020, 19:54

Woswasi hat geschrieben:Als Profi sollte man schon ordentliches Werkzeug kaufen :?
Aber ich denke wenn ich ein Ding als Heimwerker nur 2-3 mal pro Jahr brauche, muss es nicht unbedingt Profi Qualität haben.


Das hat der Zimmermann auch gedacht, der Bohrhammer war eher von ein paar Löcher pro Jahr gedacht. Allerdings hat er halt nicht mal die ersten überlebt und das kann auch der Amateur nicht brauchen.

Gruss, Klaus

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Fred » Sa 28. Mär 2020, 21:46

Aber er konnte es dann sicherlich umtauschen in einen neuen, oder Geld retour

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Mario » Sa 28. Mär 2020, 22:10

Fred hat geschrieben:Aber er konnte es dann sicherlich umtauschen in einen neuen, oder Geld retour


Ja, aber wenn das vielleicht die Regel ist, sollte man mal drüber nachdenken.
Manche, oder vielleicht viele, sind ja der Meinung: " Na und, "Kaufe billig und dann wird`s zu Garantiezeiten halt umgetauscht, und immer so weiter".
Kennen die alle nicht das Müll-Problem???
Ich habe auch nicht alles in teuer, diese Sachen brauche ich aber nicht oft und es sind halt Problemlöser, bei denen ich trotzdem davon ausgehe, dass sie wegen nicht allzu häufiger Benutzung lange halten.
Es kommt mir manchmal so vor, als ob viele einfach nicht in dieser Welt leben, jedenfalls nicht bewusst. Das gleiche gilt für einfach alles Mögliche mal so eben in die Natur schmeißen. Da kenne ich einige Beispiele von Leuten, die sich auch noch für intelligent halten.

Grüße Mario

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Volcano » So 29. Mär 2020, 20:01

Guten Abend,
Unser dachte such mal er nimmt für das ausstemmen von kabelschlitzen und up-Dosen billige Einhell Bohrhämmer. Nach dem 1. Einfamilienhaus gab der erste seinen Geist auf. Der 2. hielt deutlich länger, vermutlich aufgrund der Serienstreuung. Beim Versuch den defekten 1. Hammer in der Garantiezeit umzutauschen, wurde direkt abgelehnt. Als Begründung wurde darauf hingewiesen das die Geräte nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt sind. Fand ich vernünftig. Zum einen reduziert es das Müllaufkommen. Zum anderen muss ich nicht 2 Maschinen mit zur Baustelle nehmen weil ich jederzeit mit nem Ausfall rechnen muss. Aus den gemachten Erfahrungen stellt Einhell für mich keine Option beim Werkzeugkauf dar.

Gruß Maik

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon manuel » Mo 30. Mär 2020, 13:48

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Einhell TE-CD 18/2(bzw. dessen vorgänger) akkuschrauber, und der funktioniert Tadellos.
Ich schraube damit auch lieber als mit dem Makita Akkuschrauber. Allerdings nur weil der Einhell viel leichter ist (Makita hat noch Schlag, und ich habe nur 4AH Akkus für den Makita).

Ich denke für alles was ich mache wäre der Einhell eigentlich ausreichen.
Aber seit ich mir wegen HabenWollen den kleinen Festool CXS gegönnt habe liegt der Einhell nur noch unbeachtet in der Ecke.

Fazit: Einhell reicht für mich vollkommen, aber ich will trotzdem was anderes :)

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Fred » Mo 30. Mär 2020, 22:48

Gewerblich würd ich auch nur das beste nutzen, schließlich will der Steuerberater ja auch Kosten für Werkzeug buchen und ggf. auch Abschreibungen berechnen... Und alle Kosten mindern den zu versteuernden Gewinn... und die Maschinchen und Geräte kann man ja auch anderswo nutzen.

ilo
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Dez 2019, 13:14

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon ilo » Mi 8. Apr 2020, 16:15

Vor Jahren hatte ich mal ein Elektrodenschweißgerät und eine KGZS von Einhell. Das Schweißgerät litt unter meinen beschränkten Fähigkeiten, aber die KGZS war schlichtweg unbrauchbar: Winkel nicht reproduzierbar einstellbar, klapprig, laut.

Meiner Meinung nach aus der chinesischen Wühlkiste ganz unten. Schade um das verbaute Material und kommt für mich nicht mehr infrage.

i.


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste