EINHELL-Geräte

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Derhobbist » Do 16. Apr 2020, 17:49

Was ich zu Einhell bzw. den anderen China Duplikaten sagen kann ist, dass die offenbar sehr kurzlebig sind.

Wir haben im Ort mehrere Wertstoffinseln mit Elektrocontainer. Da liegen oder stehen gelegentlich
Kompressoren, Bohrhämmer, Winkelschleifer und was die Palette noch so hergibt.

Das, was sich von der Substanz ok anfühlt, wird mitgenommen und brauchbar repariert, aber dem Rest
sieht man die Billigkeit schon an.

Und den Typenschildern nach halten die alle so im Schnitt fünf Jahre.

Ich muss aber für Black & Decker eine Lanze brechen. Und zwar gerade die älteren Sachen von denen
halten erstaunlich gut und sind belastbar.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

schubbi
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:27

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon schubbi » So 15. Nov 2020, 17:03

Muss dieses Thema wieder aufrollen:
Ich bin der Meinung, auch wenn ich Maschinen nicht oft benutze, so sollen diese trotzdem langlebig sein und gute Ergebnisse liefern. Denn sonst macht Heimwerken null Spaß.
Gerade mit diesen Schrottteilen, die hier aus China eingeschwemmt werden, ist das nicht so.
Da zahle ich lieber das Doppelte und habe ein Gerät für viele Jahre und das Arbeiten damit macht Spaß.
Früher habe ich auch zu solchen Billigteilen gegriffen, mittlerweile aber alles gegen qualitativ höherwertiges ersetzt. Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
Derjenige, der bei Aldi Werkzeug kauft, wird es kaum benutzen. Das wissen die Hersteller und dementsprechend ist die Qualität. Wenn es im Keller ungebraucht herumliegt kann ich leicht damit zufrieden sein.
Meine Meinung

schubbi
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:27

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon schubbi » So 15. Nov 2020, 17:05

Leider werden dadurch auch Hersteller von gutem Werkzeug dazu gezwungen solchen Schrott zu produzieren

schubbi
Beiträge: 22
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:27

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon schubbi » So 15. Nov 2020, 17:11

Als Beispiel hatte ich mal einen Einhell Bohrammer mit 1200W. Hab mir dann eine Hilti mit ca. der halben Leistung zugelegt, weil ich mit dem Einhell nicht zufrieden war.
Die bohrt mit der halben Leistung ca. dreimal so schnell

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: EINHELL-Geräte

Beitragvon Fred » So 15. Nov 2020, 20:08

Wird wo hergestellt, und ist wieviel mal so teuer? Nur mal gefragt... Und das hat noch nicht mal was mit deinen Vermögensverhältnissen zu tun :o


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste