Hochdruckreiniger Allgemein

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Apr 2020, 11:27

.
Weil es gerade ein Thema im Einkaufthread ist, hier ein (für mich legendärer) Beitrag zu dem Thema:

Artikel verfasst von Thorsten (Thorsmen) Kaufberatung Hochdruckreiniger:
https://www.werkzeug-news.de/forum/view ... =9&t=14684

Wer sich für das Thema interessiert ist es wohl DIE Kaufberatung schlechthin, und wer den Text gelesen und verstanden hat, weiß was er zu tun hat.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Klaus » Mo 20. Apr 2020, 13:48

Hallo Dieter,

sehr interessante Seite, vielen Dank :) Wollte eigentlich blos mal gucken hab aber doch das meiste gelesen :) Der Hinweis auf Druck UND Fördermenge, Edelstahl und Messing, Verschraubung statt Bajonet, ... hat doch alles für den Kränzle gesprochen, den wir vor ein paar Jahren gekauft haben. War auch keine leichte Entscheidung weil die Fläche nicht wirklich gross ist und ein Einsatz höchstens zweimal im Jahr ansteht.
Wichtig war uns auch die Verfügbarkeit von ordentlichem Zubehör. Bei der rotierenden Bürste vom Vorgänger (Kärcher noch der alten besseren Bauart) war recht schnell ein Kunststoffteil gebrochen - Reparatur nicht möglich, Abfall. Das macht beim Kränzle alles einen wesentlich stabileren Eindruck und es gibt auch Ersatzteile wenn was kaputt ist. Über die Qualität des Service kann ich nichts sagen, hab noch keinen gebraucht. Inzwischen gibt es sogar einen Kränzle Händler in unserem kleinen Kaff :)

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Woswasi » Mo 20. Apr 2020, 18:13

Sehr interessanter Artikel, danke für das teilen.
LG Gerald

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Hirschtee » Mo 20. Apr 2020, 19:01

Hallo Dieter,
Danke fürs zeigen.
Ist ein wirklich sehr interessanter Bericht!
Gruß Robin

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 20. Apr 2020, 19:04

Hi!

Interessant ja, konform gehe ich damit pauschal nicht. Dafür habe ich schon zu viel Schrott von vermeintlich hochwertigen Herstellern in der Hand gehabt, gerade im Bezug auf Armaturen, Gartenspritzen ...

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Apr 2020, 23:13

Da möchte ich dir nicht widersprechen, Oli.

Nur, mein letzter Hochdruckreiniger war von der Firma Beam, hatte 30 Jahre durchgehalten und als ich ihn demontierte hatte ich das Herzstück, das Ventilgehäuse, in der Hand. Es war aus purem Messing und ganz deutlich ein Schriftzug zu erkennen. Es stand „Kränzle“ darauf.

Das hat mich veranlasst als Nachfolgemodell einen Kränzle zu kaufen. Erst später fand ich den Artikel der oben verlinkt ist.

Und ganz nebenbei habe ich einen hochpreisigen Dampfreiniger der Marke „Beam“ gekauft. :D

„Wir arme Menschen müssen teure Dinge kaufen - damit sie lange halten“! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon Woswasi » Di 21. Apr 2020, 10:08

Mandalo hat geschrieben:„Wir arme Menschen müssen teure Dinge kaufen - damit sie lange halten“! ;)


Gefällt mir,das Zitat borge ich mir bei der nächsten Anschaffung aus :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Hochdruckreiniger Allgemein

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 21. Apr 2020, 15:11

Mandalo hat geschrieben:
(...)

„Wir arme Menschen müssen teure Dinge kaufen - damit sie lange halten“! ;)


Und umso schlimmer wenn sie gerade dann nichts taugen. Was ich jetzt übrigens explizit nicht auf Kränzle oder Beam beziehe.

Aber wenn jemand einen hochwertigen HD-Reiniger sucht und den viel einsetzt/ einsetzen will/wird, dann sollte er den Beitrag definitiv gelesen haben - da stimme ich uneingeschränkt zu.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste