Gehrungsanschlag für Tecnomax sc2w

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
toppa16
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2020, 18:08

Gehrungsanschlag für Tecnomax sc2w

Beitragvon toppa16 » Mi 19. Aug 2020, 08:11

Hallo an Alle,

ich möchte aufgrund der Platz Probleme in meiner Garage gern einen kleinen Gehrungsanschlag direkt auf den Schiebeschlitten montieren.
Die Nutgröße habe ich auf eines der Bilder beschrieben.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein einen Anschlag der in diese Nut passen würde. Den Auslegetisch kann ich leider nicht dauerhaft dran lassen :roll:
Bitte schreibt mir wenn die Größe nicht ausreichend von mir dokumentiert wurde.
Über Eure Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mfg Tim

IMG_20200818_174856.jpg
IMG_20200818_174910.jpg
IMG_20200818_174915.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Gehrungsanschlag für Tecnomax sc2w

Beitragvon Fred » Mi 19. Aug 2020, 20:47

Wenn du passende Nutsteine machst/machen läßt, sollte doch jeder andere Anschlag auch in der Nut befestigt werden können? Ich sehe da derzeit nicht das bei dir offenbar vorhandene Problem. TKS oder OF/UF können auch Pertinax, Alu, MPX dazu bearbeiten. Und eine Feile, resp. Schleifpapier bringt die Endpassung bis saugend. Man kann ein solches Profil auch aus zwei Flachstücken zusammensetzen, die man vorher eingepaßt hat. Die Maße mußt du dazu nochmal überarbeiten (Meßschieber).
Ggf. ist jemand in deiner Gegend, der dir da behilflich sein kann...

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Gehrungsanschlag für Tecnomax sc2w

Beitragvon oldtimer » Mi 19. Aug 2020, 21:38

Der Winkelanschlag der Bernardo TF 500 lässt sich wahrscheinlich umarbeiten, da eine recht einfache untere Konstruktion.
Die Führung ist zweiteilig, der untere Teil (bei Dir 31x11) passt so nicht, ist aber nur mit vier Schrauben mit dem darüber liegenden Teil (bei Dir 16x5,5) verschraubt. So könnte ein unterer genau gearbeiteter Streifen in 130x31 mm reichen. Der gesamte Winkelanschlag kostet bei Bernardo 52 €.
Einiges dazu findest Du im eher hinteren Teil des Bernardo 1600 Thread.

Wenn Du Maße abstimmen möchtest, schreib es hier.

Gruß
Volker

toppa16
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2020, 18:08

Re: Gehrungsanschlag für Tecnomax sc2w

Beitragvon toppa16 » Mi 19. Aug 2020, 22:46

Danke schön den Winkel werde ich mir mal anschauen, der Originale kostet leider knapp 500€ :roll:


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste