Kaufempfehlung Abricht- und Dickenhobel

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Snakeskin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 02:33

Kaufempfehlung Abricht- und Dickenhobel

Beitragvon Snakeskin » Mi 10. Feb 2021, 11:01

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Abricht- und Dickenhobel.
Als Preisgrenze habe ich mal 1000€ festgelegt. Günstiger darf es gerne sein.
Wenn es gute Argumente gibt, könnte man die Preisgrenze auch noch ein wenig verschieben.
Die Maschine soll für den Heim und Hobbygebrauch sein.
Der Hobel soll so schwer sein das er stabil ist, aber auch noch ohne Probleme verschoben werden kann.
Gibt es was vernünftiges in der Preisklasse?
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben?
Gruß
Marco

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kaufempfehlung Abricht- und Dickenhobel

Beitragvon Woswasi » Mi 10. Feb 2021, 11:20

Bernardo ist in deiner Preisklasse, es gibt hier ein paar Threads zu Bernardo Hobel. Auch Erfahrungsberichte von einigen Besitzern

viewtopic.php?f=7&t=2526
viewtopic.php?f=7&t=2350

Du brauchst nur suchen oder nach untern Scrollen in diesem Bereich
LG Gerald

Snakeskin
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 02:33

Re: Kaufempfehlung Abricht- und Dickenhobel

Beitragvon Snakeskin » Mi 24. Feb 2021, 02:29

Hallo,
ich konnte mittlerweile einen gut erhaltenen Elektra Beckum HC 260 4200 bekommen. Ich denke zum orientieren zwecks Grüße, Breite usw. reicht das erstmal


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste