Werkbank mit Frästisch.

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Brego

Re: Werkbank mit Frästisch.

Beitragvon Brego » Sa 5. Jun 2021, 13:34

Dir Bratzen greifen überhaupt nicht, weil die Grundplatte meiner OF so dick ist, die Gewinde im Modul sind zu kurz dafür. Außerdem stoßen die Grundplatten an das Gestänge der OF, ein sicheres Halten ist da etwas anderes. Momentan bin ich dran und drauf mir einen Modulträger selbst zu basteln. Wird bei mir vermutlich ein Projekt bis Jahresende.
Die Bauteile hier..... werd ich über Ebay-Kleinanzeigen an den nächsten weiter geben.

Danke für deine Hilfe und Geduld.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkbank mit Frästisch.

Beitragvon oldtimer » Sa 5. Jun 2021, 17:17

Brego hat geschrieben:Dir Bratzen greifen überhaupt nicht, weil die Grundplatte meiner OF so dick ist, die Gewinde im Modul sind zu kurz dafür. Außerdem stoßen die Grundplatten an das Gestänge der OF, ein sicheres Halten ist da etwas anderes. Momentan bin ich dran und drauf mir einen Modulträger selbst zu basteln. Wird bei mir vermutlich ein Projekt bis Jahresende.
Die Bauteile hier..... werd ich über Ebay-Kleinanzeigen an den nächsten weiter geben.

Danke für deine Hilfe und Geduld.


Also andere Bratzen, da Festool das CMS nicht mehr im EKAT hat, solltest Du dort einmal anrufen und nach den Bratzen des CMS-Moduls OF1400/2200 fragen. Die sind einzeln, variabel einstellbar und für die 2200 habe ich drei Stück benötigt. Derjenige, der damals mein Basis-Fräsmodul gekauft hat, hat die auch für die 1400 umgebaut.

Dein Teil anzupassen müsste wesentlich einfacher sein, als irgend etwas von INCRA und Co zu nehmen.


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste