Hilfe(n) zum Thema Bandsäge

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Odenhobler
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2021, 10:07

Hilfe(n) zum Thema Bandsäge

Beitragvon Odenhobler » Do 2. Sep 2021, 20:55

Servus zusammen!

Ich habe mich hier registriert, weil ich eure Hilfe brauche zum Thema Bandsägen. Erlaubt mir vorher aber bitte ein bissl Hintergrund zu mir: ich betreibe Holzarbeiten als Hobby, bin über andere Hobbies (Bogen- und Pfeilbau, Modellbahn) dazu gekommen bzw. diese hängen damit eng zusammen. Vor diesem Hintergrund bewegt sich auch mein Anforderungsprofil: ich bin KEIN Profi, nichtmal Fortgeschrittener, sondern reiner HOBBYbastler - wenn auch mit dem Anspruch, dass meine Arbeiten sauber ausgeführt sein müssen, sonst werf ich sie weg. Mittelmaß (auf meiner persönlichen Skala) gibts bei mir nicht, sowas wird solange wiederholt, bis es passt. Für jedwede Professionalisierung fehlt es mir gewaltig an Zeit, Platz und auch Muße - ich will einfach nur paar Sachen sauber aus Holz bauen und keine Schreinerei light aufziehen. Warum ich darauf so rumreite: ich gestehe, mich mit meinem Problem zuerst an ein anderes Forum gewandt zu haben. :oops: Dort hat man mir zwar hilfsbereit geantwortet, aber offenbar hatte ich das (Ziel)Publikum falsch eingeschätzt. Anscheinend handelt es sich nämich um (semi)professionelle Handwerker, die fette Werkstätten und Budgets sowie jede Menge Zeit zur Verfügung haben. Dementsprechend waren die Antworten, obwohl ich an und für sich klar darauf hingewiesen hatte dass Zeit und Budget - schon allein wegen der Verhältnismäßigkeit - begrenzt sind.