Problem mit Record Power Sabre 350

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Robert M
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jan 2022, 20:19

Re: Problem mit Record Power Sabre 350

Beitragvon Robert M » Sa 15. Jan 2022, 22:04

Hallo,

ich war gestern mal wieder in der Werkstatt und habe diesmal die halbe Maschine auseinander genommen.
Wie es scheint, ist die Rückplatte am Bandspannelement fehlerhaft verschweißt, sodass die Welle der oberen Führungsrolle stark abgesackt ist.
Hierzu nochmal ein paar Bilder - ich danke das soll so nun wirklich nicht sein (falls doch würde ich mich nochmal über eine Rückmeldung freuen)
Leider auch hierzu immer noch keine weiterführende Rückmeldung von Drechselbedarf Schulte.
Danke an der Stelle schonmal für die Hinweise!

BSRM_01.jpg

BSRM_02.jpg

BSRM_03.jpg

BSRM_04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Robert M
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jan 2022, 20:19

Re: Problem mit Record Power Sabre 350

Beitragvon Robert M » Mi 2. Mär 2022, 11:32

Update:

Mittlerweile hat sich Drechselbedarf Schulte nun doch gemeldet. Da die Maschine aus UK kommt sind die Ersatzteile relativ schwer zu erhalten (danke Brexit), sodass mir das komplette Bandspannelement aus der Vorführmaschine des Shops zugeschickt wurde. Jetzt läuft vorläufig alles wieder wie vorher - anscheinend war die Ursache wirklich eine mangelhafte Schweißnaht am Bandspannelement. Ich warte allerdings immer noch auf einen neuwertigen Ersatz des defekten Bauteils

Danke nochmals für die Hilfestellung aus dem Forum.

Grüße aus Berlin.


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste