Bosch GSB 120-LI

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Bosch GSB 120-LI

Beitragvon Mandalo » Mo 27. Nov 2023, 17:01

Mandalo hat geschrieben:Der Akku der Bosch-Professional-GSB-120-LI (Black-friday-Angebot Völkner) passt nicht in eure hochgepriesene Bosch-Miniflex, oder?
Die da meine ich: viewtopic.php?f=30&t=268&p=84494&hilit=bosch+flex#p84494


Baumbart hat geschrieben:Hallo Dieter, die Akkus passen auf alle 12V Geräte von Bosch Professional.


Mandalo hat geschrieben:Super, danke. Dann werde ich hier wohl zuschlagen:
Bosch Professional GSB 120-LI 06019G8100 Akku-Bohrschrauber 12V 2.0Ah Li-Ion inkl. 2. Akku
86€ inkl. - ich denke das ist ein sehr gutes Angebot, oder würdest du mir da eher abraten?
Ich kenne mich im Bosch-Universum überhaupt nicht aus.


Baumbart hat geschrieben:Wenn du den Schrauber auf Idealo eingibst wirst du feststellen, dass der Preis bei Völkner ohne das ganze Zubehör wie er z.B. auf Amazon verkauft wird, das günstige Angebot ist.
Zum Schrauben ist er gut bei engen Verhältnissen oder beim Bohren von kleinen Löchern in Holz, Kunstoff oder dünnen Blechen. Ich glaub hier im Forum gibt es einige die ihn dafür nutzen.


Dozent hat geschrieben:Hallo Mandalo, das Angebot ist schon brauchbar. Dir geht es vermutlich mehr um die Akkus als den Schrauber?
Der Schrauber ist schon auch wirklich okay, aber natürlich sind die 12-15 FC und vor allem der 12-35 FC (brushless) mit den Flexiclick-Aufsötzen deutlich flexibler. Letzterer hat auch für ein 12V-Gerät eine sagenhafte Power.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du genug Schrauber hast. Ich habe die beiden genannten Boschs (und hatte davor den GSB, der mir aber irgendwann abrauchte) - und nehme doch fast immer nur den CXS in die Hand :mrgreen: Es sei denn, ich brauche mal den Exzenteraufsatz oder das (deutlich) höhere Drehmoment.
Als „Zusatzschrauber“, wenn man mal einen 2. oder 3. braucht, ist der GSB völlig in Ordnung.
Mittelfristig solltest du dich noch mal nach einem 3Ah-Akku umtun. Die kleine Flex nuckelt die 2Ah schon schnell leer. Andererseits schneidet man damit ja auch nur schnell ein paar Kleinigkeiten und nicht die Armierung der neuen Betonmauer.
Grüße, Daniel


Mandalo hat geschrieben:Ich danke euch. Ich hätte den Schrauber bei mir auf der Arbeit eingesetzt (für "Arbeiten" für die ich nicht bezahlt werde) und der Preis ist zum Einstieg schon reizvoll. Ich hole ihn mir. :D


Eingetroffen! Ich werde berichten.

IMG_7715.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Bosch GSB 120-LI

Beitragvon Baumbart » Mo 27. Nov 2023, 19:20

Das Ladegerät scheint neuerer Bauart zu sein, ich kann mich irren aber ich glaube bin Kauf meines 12V Schraubers war das Ladegerät GAL 1230 CV dabei.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Bosch GSB 120-LI

Beitragvon Mandalo » Mo 27. Nov 2023, 22:36

Vielleicht ist da auch der günstige Preis begründet.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste