Absauganlage Felder AF16 oder Schuko S3

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Vino
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 12:03

Absauganlage Felder AF16 oder Schuko S3

Beitragvon Vino » Sa 17. Feb 2024, 11:57

Hallo ihr Holzwürmer,
ich habe nach ewiger Scuhe eine Halle mieten können, um den Keller wieder an die Regierunng freigeben zu können. Ich suche nun eine Absauganlage, die meine Bernardo Formatkreissäge und in Zukunft einen ADH absaugen soll. Ich möchte gerne eine feste Verrohrung mit Absperrschiebern installieren.

Der Plan der Verrohrung sieht wie folgt aus, von der Absaugung geht es ca. 2,5m die Wand senkrecht hoch, dann unter der Decke ca. 3m in den Raum und dann wieder 2,5m senkrecht runter zu den beiden Maschinen, hier wird der Strang aufgeteilt und dann kommen die Absperrschieber.

Soweit so gut ... jetzt die Frage, ich habe mich ein wenig festgelegt auf die Felder AF16 zu der es auch sehr viel zu lesen gibt. Ich habe im Netz eine Schuko S3 gefunden (2,2KW, 2500m/h3, 2000PA) von den Daten her ist die jetzt nicht bei der AF16 sondern eher bei der AF14.
Hier im Forum hatte mal jemand bei Felder wegen fester Verrohrung nachgefragt und die Aussage war,eher ab der AF16 ...

Hat jemand zufällig eine Meinung dazu :-) oder vielleicht eine Schuko S3 und könnte Erfahrungen teilen.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Absauganlage Felder AF16 oder Schuko S3

Beitragvon Woswasi » Sa 17. Feb 2024, 13:15

Mein Fachhändler meinte bei der Absaugung, wenn ADH dazu kommt, dann besser stärkere.
LG Gerald


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste