Toleranzen bernardo fks 1250n

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
zupfinger
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Feb 2024, 11:55

Toleranzen bernardo fks 1250n

Beitragvon zupfinger » Mi 6. Mär 2024, 19:06

Hallöchen Leute

Bin gerade dabei meine fks1250n fertig zusammen zu bauen und hätte da ne Frage zu den Toleranzen (ich bin mir bewusst das es ein China krachen ist!)

Welche Toleranzen sind am schiebeschlitten (aluschlitten) zu tolerieren! Hatte irgendwie Probleme bei der feineinstellung des schiebeschlittens und habe dann mit der messuhr festgestellt das das der Schlitten nicht eben ist!

Wenn ich in der Mitte genullt habe, dann habe ich vorn +0,15 sowohl auch hinten +0,2!

Der Schlitten ist 130cm lang und ich nehme an das könnte im Toleranzbereich sein!

Was meint ihr dazu?


Ausserdem wollte ich noch fragen wie ich die winkligkeit des parallel (längs) anschlag einstellen kann!??

Mfg zupfinger

Fred
Beiträge: 888
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Toleranzen bernardo fks 1250n

Beitragvon Fred » Do 7. Mär 2024, 14:22

Dazu hast du doch im woodworker-Forum hin- und ausreichend Input bekommen? Muß man jetzt alles zweimal aufkochen?


Zurück zu „<< Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste