Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Alles, was sonst nirgens reinpasst. Hier kann nur gelesen werden.
Ulrikefarber
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 13:21

Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Beitragvon Ulrikefarber » Di 13. Jun 2017, 09:38

Hallo Community :)

ich habe eine kleine Frage an das Forum, da mein Mann bald Geburtstag hat und ich endlich, das passende Geschenk gefunden habe nämlich eine eine schrottige Testseite . Die Frage es gibt ja die 4 Top Marken soweit ich weiß, nämlich
Einhell, Bosch, Makita, Festool, oder gibt es noch eine die ich garnicht beachtet habe ?

Ich bin mir nicht sicher, ob es so schlau wäre gleich das teuerste zu benutzen, da er diese schon oft benutzt, aber nicht so oft versteht ihr ?
Wäre über jeden noch so kleinen Tipp dankbar :)
LG

Geinießt die restliche Woche :)

<<Moderation>>
Link editiert
Michael

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Beitragvon Matthias » Di 13. Jun 2017, 10:28

Hallo Ulrike,

ich glaub deine Frage wäre unter Maschinenpark besser aufgehoben, aber ich antworte dir hier jetzt auch einfach mal.

Das mit den 4 Top Marken die du hast passt nicht ganz. Wenn du ne Ordentliche Fräse willst kannst du Einhell mal komplett vergessen, von Bosch grün bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ne Marke die du dir noch anschauen kannst wäre Dewalt oder die blaue Bosch
Die teuerste muss nicht unbedingt die Beste sein. Ich habe zB die kleine Makita zum Kanten bearbeite und Freihand fräsen, also überall wo handlichkeit gebraucht wird. Zum Falzen und Nuten und wo ich Kraft brauche hab ich ne Festool OF1400. Im Frästisch habe ich noch übergangsmäßig die Metabo Signal 1229 von meinem Vater.

Also wenn du nicht genau weißt für was die Fräse verwendet wird kann man nicht sagen die ist die Beste oder die geht gar nicht ;)

Und noch was anders, bei solchen Seiten wie du sie verlinkt hast geht es nicht darum, dass sich die Leute informieren, sondern auf den Amazon Link klicken, weil da verdienen die Seitenbetreiber dann ihr Geld dran. Wenn du dich über Oberfräsen informieren möchtest, wäre vielleicht diese Buch etwas für dich.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 13. Jun 2017, 10:34

Hi!

Spart euch die Mühe ausführlicher Antworten - es handelt sich bei dem Beitrag um Search Engine Optimization und die Platzierung von affiliate Links.

Habe den Beitrag auch schon gemeldet.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Beitragvon Matthias » Di 13. Jun 2017, 11:37

Hi Oliver
Danke für den Hinweis. Der Post ist zwar schon geschrieben, aber jetzt weiß ich es fürs nächste Mal.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4116
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Beitragvon michaelhild » Di 13. Jun 2017, 11:49

Ich habe mal den Link editiert und in den Mülleimer verschoben.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< OFF TOPIC >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast