Seite 1 von 1

Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 09:38
von Ulrikefarber
Hallo Community :)

ich habe eine kleine Frage an das Forum, da mein Mann bald Geburtstag hat und ich endlich, das passende Geschenk gefunden habe nämlich eine eine schrottige Testseite . Die Frage es gibt ja die 4 Top Marken soweit ich weiß, nämlich
Einhell, Bosch, Makita, Festool, oder gibt es noch eine die ich garnicht beachtet habe ?

Ich bin mir nicht sicher, ob es so schlau wäre gleich das teuerste zu benutzen, da er diese schon oft benutzt, aber nicht so oft versteht ihr ?
Wäre über jeden noch so kleinen Tipp dankbar :)
LG

Geinießt die restliche Woche :)

<<Moderation>>
Link editiert
Michael

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:28
von Matthias
Hallo Ulrike,

ich glaub deine Frage wäre unter Maschinenpark besser aufgehoben, aber ich antworte dir hier jetzt auch einfach mal.

Das mit den 4 Top Marken die du hast passt nicht ganz. Wenn du ne Ordentliche Fräse willst kannst du Einhell mal komplett vergessen, von Bosch grün bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ne Marke die du dir noch anschauen kannst wäre Dewalt oder die blaue Bosch
Die teuerste muss nicht unbedingt die Beste sein. Ich habe zB die kleine Makita zum Kanten bearbeite und Freihand fräsen, also überall wo handlichkeit gebraucht wird. Zum Falzen und Nuten und wo ich Kraft brauche hab ich ne Festool OF1400. Im Frästisch habe ich noch übergangsmäßig die Metabo Signal 1229 von meinem Vater.

Also wenn du nicht genau weißt für was die Fräse verwendet wird kann man nicht sagen die ist die Beste oder die geht gar nicht ;)

Und noch was anders, bei solchen Seiten wie du sie verlinkt hast geht es nicht darum, dass sich die Leute informieren, sondern auf den Amazon Link klicken, weil da verdienen die Seitenbetreiber dann ihr Geld dran. Wenn du dich über Oberfräsen informieren möchtest, wäre vielleicht diese Buch etwas für dich.

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 10:34
von the_black_tie_diyer
Hi!

Spart euch die Mühe ausführlicher Antworten - es handelt sich bei dem Beitrag um Search Engine Optimization und die Platzierung von affiliate Links.

Habe den Beitrag auch schon gemeldet.

Viele Grüße,
Oliver

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:37
von Matthias
Hi Oliver
Danke für den Hinweis. Der Post ist zwar schon geschrieben, aber jetzt weiß ich es fürs nächste Mal.

Re: Hilfe beim Kauf einer Oberfräse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 11:49
von michaelhild
Ich habe mal den Link editiert und in den Mülleimer verschoben.