BECHER GmbH & Co. KG Holzhandel

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

BECHER GmbH & Co. KG Holzhandel

Beitragvon AltrockerKDL » Do 11. Aug 2016, 11:28

BECHER GmbH & Co. KG · Otto-von-Guericke-Ring 3 · D-65205 Wiesbaden

BECHER GmbH & Co. KG
Carl-Giesecke-Str. 5
D-37079 Göttingen
Tel.: +49 (551) 50836-41
Fax: +49 (551) 50836-50
E-Mail: viktor.bruhl@becher.de
http://www.becher-holz.de

... fast alles von Plattenmaterial über Türen und Fenster, bis zum Massivholz (Kirsche, Eiche, Buche usw. usw.)
die haben nur keine Zirbenhölzer (leider, leider)
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon Mario » Do 11. Aug 2016, 12:37

Hallo Klaus,
leider nicht in meiner Nähe. Der Onlineshop scheint ja auch gut zu sein, leider für privat nur irgendwelche Böden und kein Schnittholz und so was.

Grüße, Mario!

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon AltrockerKDL » Fr 12. Aug 2016, 10:51

Moin Mario, mein Lieber,
nee, da liegst Du falsch. Bin doch auch nur "privater Holzwurm" :D
Hab mir da ein Kundenkonto einrichten lassen und bezahle bar - was sich merklich in % niederschlägt ! 8-)

Was ungemein hilft, da geb ich Dir Recht, ist der persönliche Kontakt !
Aus meinem "beruflichen Vorleben" kannte ich Holz-Henkel aus Göttingen, doch die wollen keinen Kunden mehr,
der einmal im Quartal eine Bohle kauft :cry:
So kam ich zu Becher. die liefern hier im Umkreis für ca. 25,- ...
Nur, es kommt nur der Fahrer, so muß ich dann auch hier zum Abladen sein.
Große Platten - die Meisten würd` es freuen, könnte ich mittels Holzliste zugeschnitten angeliefert bekommen,
doch da spar ich mir aus 2 Gründen, denn
    1. spar ich die 25,-
    2. kann ich beim Käffchen den persönlichen Kontakt verbessern
    3. meist reichen 1...3 Aufteilschnitte, die nur mit ner kleinen Pauschale statt dem "Zuschnittpreis" belegt sind

Ha - vergessen: ein Bohle schneiden Bechers (bei mir?) ohne Aufpreis auf grobe Länge. Nur, ich muß eine ganze Bohle
abnehmen :!:

:idea: und ich machs NIE eilig, ruf vorher an ob der Viktor Zeit hat ...so haben alle was vom Einkauf 8-)
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon Mario » Fr 12. Aug 2016, 12:13

Hallo Klaus,
is ein bisschen irritierend, wenn man auf "Kennen sie schon unseren Onlineshop" geht. Da sieht es aus als wäre das gleich unterteilt, dabei ist wahrscheinlich nur die Anmeldung für "Gewerbliche" gemeint. Es steht beides unter der Überschrift "BECHER Onlineshop für gewerbliche Kunden"-
Muss ich mir mal in Ruhe genauer anschauen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon Jana » Fr 12. Aug 2016, 19:46

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr Plattenmaterial für Küchenschubladen und meinen Werkstatttisch bei Becher in Blieskastel gekauft und war auch sehr zufrieden. Die Bestellung habe ich vor Ort aufgegeben und wurde dabei als privater Holz-Anfänger sehr fachkundig und freundlich beraten - z.B. über die verschiedenen Multiplexqualitäten und dass ich für eine Platte, die sowieso unsichtbar unter eine andere Platte kommt auch die günstige Variante mit Flickstellen nehmen kann.

In Blieskastel gibt es leider keinen Zuschnitt, außerdem habe ich ein paar Teile größer gebraucht als sie in meinen Kofferraum gepasst hätten, daher habe ich die Platten liefern lassen. Je nach Umkreis ist das auch günstiger, bei mir waren es 15€.
Allerdings, wie Klaus schon geschrieben hat kommt nur der Fahrer, man muss also zuhause sein und sollte entsprechend Kraft (oder einen passenden Mann im Haus 8-) ) zur Hilfe beim Ausladen haben.

Als der Onlineshop (für Gewerbekunden) geöffnet wurde, habe ich mir auch ein Konto einrichten lassen. Mit vorhandener Kundennummer war das kein Problem, im Firmenfeld habe ich 'privat' angegeben.

@Mario: Ohne Standort in deiner Nähe könnte es eher ein Problem mit der Lieferung geben, da diese soweit ich weiß durch eine Becher-eigene Flotte im Umkreis der Stadtorte durchgeführt wird. Am ehesten bringt da vermutlich ein Anruf in dem dir am nächsten gelegenen Standort Klarheit.

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon Mario » Fr 12. Aug 2016, 22:29

Hallo Jana,
Danke für den Tipp, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Die auch bundesweit liefern. Muss ich mir nochmal anschauen.
Ich hab sowieso noch nicht recht Ruhe dafür gehabt.

Grüße, Mario!

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon AltrockerKDL » Mi 17. Aug 2016, 23:24

...und immer dran denken, in der Ruhe liegt die Kraft.
Hab erst heute wieder 'mit dem Händler meines Vertrauens' telefoniert. Und - weil zwar die Kunden aus dem Urlaub,
aber seine Kollegen nicht, haben wir uns für 'später' verabredet ;)
das bringt mich und mein Hobby nicht zur Verzweiflung, baut aber unseren Kontakt entspannt aus.
:mrgreen: und er weiß, daß ich ihm demnächst wieder seinen Kaffee wegtrinke :mrgreen:

Nachtrag: "das Stöbern" auf der Hauptseite ist gar nicht so schlecht für die Hobby-Holzwürmers bei Becher-Holz, denn da habt Ihr
sowohl einen Überblick über die Holzstärken bei Massiv-Hölzern (via Shop https://shop.becher-holz.de/de-de/schni ... index.html )...
    Holzstärken Schnittholz - abhängig von Holzart:
    25/ 26/ 27mm
    29mm
    32/ 33mm
    35/ 36mm
    40mm (amer. Nußbaum / KernBuche)
    46mm (Buche bes.)
    50/ 52mm
    65mm
    70mm
    80mm
    100mm (Linde)
    120mm ""
:idea: wobei die Stärken vom Schnittholz und die Plattenmaße NICHT Becher sind, denn die sind international durch Sägewerke und Holzeinkauf quasi genormt.

sowie einen Überblick zu Plattenwerkstoffen (so heißt das glaub ich?) gefunden:
http://www.becher-holz.de/wp-content/up ... l-2016.pdf
http://www.becher-holz.de/wp-content/up ... seitig.pdf

:!: Meist ist bei Platten die Wuchsrichtung, bzw. Maserung = Längsrichtung Platte !

Also ergeben sich manchmal dadurch schon erheblich Verschnitt-Anteile, weil viel Späne weggehobelt (Abrichte & Dickte), oder bei Platten die Aufteilung nicht zur Furnierrichtung paßt ... :cry:
Doch manchmal ist Mann auch froh, eine ganze Platte abgenommen zu haben, weil Du dann weist, das da noch Reste sein müssen, irgendwo ... ;)
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Holzhändler mit verteilten Niederlassungen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 21. Aug 2016, 12:05

Hallo Klaus,

da die Holzlieferantenliste nun nach Bundesländern sortiert ist, diese Firma aber 13 Filialen im ganzen Bundesgebiet betreibt, habe ich sie nach ihrem Hauptsitz in Wiesbaden nach Hessen "einsortiert"...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „Holzhändler - Bundesland Hessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste