Glü-Bot Wie lagern?

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
OliverK

Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon OliverK » So 23. Apr 2017, 22:38

Hallo zusammen,

heimlich wurde auch ich zum Besitzer und Anwender der Glü-Bots. Nach anfänglichen Problemen bin auch ich maßlos begeistert und denke, diese Dinger verdienen die Einstufung als "Handwerkzeug".
Jetzt nur die Frage an die erfahrenen Nutzer: Wie lagert man diese Holzleim"Fässer" am besten?
1) Öffnung nach oben? (einfach ins Regal stellen)
2) Öffnung nach unten? (falsch rum ins Regal stellen)
3) Öffnung nach unten und Flasche waagerecht?

Position 3 scheint mir fast am logischsten, aber vielleicht reicht es ja auch, die Dinger einfach gerade in den Schrank zu stellen.
Ich frage deshalb, weil ich gerade die "Innereien" für meine Werkzeugwand baue. Normale Holzleimflaschen habe ich immer stehend Kopf-nach-unten gelagert.

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon tmaey » So 23. Apr 2017, 22:43

Hallo Oliver,
ich hab meinen einfach normal (mit der Öffnung nach oben) auf dem Regal stehen. Bisher ist nichts eingetrocknet.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2884
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon michaelhild » Mo 24. Apr 2017, 07:09

Ich stelle meine auch normal hin, habe sie allerdings noch nicht so lange, um da Langzeiterfahrungen mit zu haben.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1020
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 24. Apr 2017, 09:54

Ich hab meinen ersten "Bot" ja nun auch schon über zwei Jahre und ich sehe auch keinen Grund, warum man ihn anders als "normal", also aufrecht, ins Regal stellen sollte. Das einzige, auf was ich bei all meinen Leimflaschen nach dem Leimvorgang achte, bevor ich sie abstelle, das die Auslassöffnungen und die Tüllen immer frei von Verkrustungen sind. Beim "Bot" einfach die Tülle sauber halten, das rote Gummihäubchen drauf und ab ins Regal damit. :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

OliverK

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon OliverK » Mo 24. Apr 2017, 21:40

Hallo zusammen,

und danke schön für die Antworten.
Dann bleibt der Bott bis auf Weiteres einfach stehen.

Viele Grüße
Oliver

gandalf
Beiträge: 36
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 00:03

Re: Glü-Bot Wie lagern?

Beitragvon gandalf » Fr 20. Dez 2019, 18:39

Ich hätte für die Glübots noch ein paar "Führungen", um Kanten zu beleimen. Habe ich nur 1-2x gebraucht. WÜrde ich gegen Portoerstattung abgeben.
Gruß
Reinhard


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste