Unbekanntes Werkzeug

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
leisengarten
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Unbekanntes Werkzeug

Beitragvon leisengarten » Sa 28. Aug 2021, 08:57

Hallo liebe "Holzwürmer",

in einem kleinen Kästchen mit Kleinteilen zur Holzbearbeitung habe ich auch das abgebildete Teil gefunden. Ich kenne dieses Teil zum Übertragen von Schnittmustern, nicht aber aus der Holzwerkstatt.
Vielleicht ist der eine oder andere unter euch, der eine Verwendung des Teils in der Holzwerkstatt kennt.

Vielen Dank und schönen Tag
Bernhard
Sternrädchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 283
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitragvon Ofaf » Sa 28. Aug 2021, 11:17

Es wie bei Schnittmustern eine Kontur von zB.
Papier übertragen und dann mit einem Puderbeutel die Löcher abgepudert. Nimmt man das Papier dann runter hat man die kleinen Punkte vom Puder auf dem Holz und kann dann schneiden .
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 8100
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekanntes Werkzeug

Beitragvon Mario » Sa 28. Aug 2021, 11:18

Moin Bernhard
Na ja klar, im übertragenen Sinne halt auch für die Holzwerkstatt...wenn Du Möbel bzw. Klangmöbel für`s Auto (Doorboards etc.) beziehen willst oder musst!
Nur so als Idee, hab sowas selbst nicht in meinem Repertoire.

Grüße Mario


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin71 und 2 Gäste