Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
leisengarten
Beiträge: 166
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Beitragvon leisengarten » So 12. Jun 2022, 18:32

Guten Abend liebe Holzwerker,

im Fundus des leider verstorbenen Cousins sind vier weitere gleichartige Bohrschablonen aufgetaucht (siehe Bild).
Ich denke, es handelt sich um Borschablonen für eine gewisse Art von Topfbändern. Die Schablonen haben leider keinerlei Beschriftung.
Bohrschablone, die Zweite.jpg

Ich könnte mir vorstellen, daß die/der eine oder andere etwas zu berichten weiß über den genaueren Verwendungszweck.
Schon heute vielen Dank für alle zweckdienlichen Antworten, euch eine angenehme Woche
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Beitragvon michaelhild » So 12. Jun 2022, 19:25

Das sind doch Teile von nem Möbel und keine Schablonen.
Da sind doch Gewindemuffen eingelassen.
Für Füße vielleicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 8638
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Beitragvon Mario » So 12. Jun 2022, 22:47

michaelhild hat geschrieben:Das sind doch Teile von nem Möbel und keine Schablonen.
Da sind doch Gewindemuffen eingelassen.
Für Füße vielleicht.


Hmmm, könnten aber auch Bohrbuchsen sein, aber gleich vier Schablonen???

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 7450
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Beitragvon oldtimer » Mo 13. Jun 2022, 09:23

Sehe ich wie Michael. Warum sind einige der Löcher gesenkt? Sieht nach Grundplatten für Tisch- oder Stuhlbeinen aus.


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste