Lie Nielsen/ Stanley Nr.71 Grundhobel

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
MatthiasK
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Aug 2019, 22:17

Lie Nielsen/ Stanley Nr.71 Grundhobel

Beitragvon MatthiasK » Sa 24. Feb 2024, 11:23

Hallo,
weiß vielleicht jemand, ob die Eisen des Stanley 71er in den Lie Nielsen 71er passen?

Grüße
Matthias

MatthiasK
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Aug 2019, 22:17

Re: Lie Nielsen/ Stanley Nr.71 Grundhobel

Beitragvon MatthiasK » Mo 26. Feb 2024, 22:03

dann antworte ich mir mal selbst:
Das passt wohl nicht; die Eisen von Stanley sind um 45* versetzt, genau wie die von Veritas. Lie Nielsen passt folglich weder bei Stanley noch Veritas und umgekehrt.
Da ich einige der Stanley- Eisen habe, mir der Hobel aber zu wackelig beim Nachstellen ist, werde ich mal den Veritas- Grundhobel testen (wenn er irgendwann mal lieferbar sein sollte).

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9326
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Lie Nielsen/ Stanley Nr.71 Grundhobel

Beitragvon Mario » Mo 26. Feb 2024, 22:33



Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast