Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon Threedots » Mo 17. Jul 2017, 10:26

Hallo Wolfgang,

Neben dem Holzwerken scheinst Du ja auch noch Elektronikbastler zu sein. Der Altar aus Oszis & Co. macht ja schon was her. Und Dein Lötequipment verrät uns, dass Du auch nicht vor SMDs zurückschreckst 8-)
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon wozo3561 » Mo 17. Jul 2017, 11:27

Hi Roland,

das mit der Elektronik mache ich eigentlich hauptberuflich. Holz ist das Hobby und die Ablenkung davon. Und ja, SMD ist die Hauptsache dabei - alles andere wird heutzutage zu groß. Finde ich aber einfacher und schneller als bedrahteter Kram.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon Threedots » Mo 17. Jul 2017, 12:39

Hi Wolfgang,

dachte ich mir fast schon. :mrgreen:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon michaelhild » Mo 17. Jul 2017, 13:01

Holzduebel hat geschrieben:Was machst Du beruflich?


Gelernter RuF.
Aktuell Medizintechnik.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon Baumbart » Di 18. Jul 2017, 05:01

Zum feststellen der Spannungsfreiheit kommt bei mir der Beha Unitest 2000 zum Einsatz und wenn mann mal wieder nicht das richtige Kabel findet, benutze ich den Beha-Amprobe 2032 D Leitungsucher.

Beha Unitest 2000.jpg


Beha-Amprobe 2032 D.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon Klaus » Mi 19. Jul 2017, 00:36

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Oliver,
kennst Du das Lied von Mike Krüger?


Bin noch am aufarbeiten nach dem Urlaub - geht einfach zu viel ab hier ...

Aber da muss ich doch mal korrigieren: https://www.youtube.com/watch?v=pUdHOR8WZ3A

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon michaelhild » Di 30. Okt 2018, 20:31

Da ich ja nach meinem T150 gucken musste wegen Rückruf, sind mir die "Neulinge" in die Hände gefallen:

Bild

Benning Steckdosentester
Peaktech 2695 Isolationsmessgerät
Testboy TV216N Zangenmultimeter
Nicht auf dem Bild ist das kleine UT211B von Uni-Trend für schwache Ströme. Das ist irgendwie versumpft. :?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 20. Mär 2019, 20:42

Werbung (wegen abgebildetem Werkzeug von Klein Tools)

Hi!

Gestern angekommen, ein Messadapter von Chauvin Arnoux für Schuko-Steckdosen, insbesondere hilfreich bei schwierigen Einbausituationen oder wenn man doch mal wieder eine Steckdose mit Kindersicherung erwischt/dazwischen hat ... ;)

Zeigt an wenn Spannung an P-N anliegt (größer 200V) und es zeigt ebenfalls die Phasenlage an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Welche Messgeräte und welches Zubehör verwendet der Holzwurm denn bei Bedarf so?

Beitragvon Ofaf » Mi 23. Jun 2021, 10:49

Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste