Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 12. Aug 2016, 10:32

Hallo Mario,

Danke! Alles halb so wild - habe mich damit arrangiert ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 12. Aug 2016, 10:51

Jetzt aber noch was "on topic":

Ich kenne die Messwerkzeuge von Woodpeckers schon länger, hatte mich allerdings aus verschiedenen Gründen gegen einen Eigenimport entschieden. Hätte ich früher gewusst das es tatsächlich hier in Deutschland schon 2 Händler dafür gibt, hätte ich nicht "so lange" gewartet.

Die Verarbeitung ist erstklassig - habe ich bei dem Ruf der denen vorauseilt aber auch nicht anders erwartet. Der amerikanische Ausdruck "beefy" trifft es ganz gut, von der Haptik wirklich ein Traum nicht zuletzt auch durch das Oberflächen-Finish. Schwer.

Woran man sich gewöhnen muss ist die Dicke des langen Schenkel - da bin ich gespannt wie sich das in der Praxis macht und wie sich der Unterschied gegenüber meinen Winkeln von Vogel bemerkbar macht.

Das Suchtpotential, davon verstehe ich was :lol: :lol: , ist groß. Die haben ja einiges, auch neben der Messwerkzeuge, das högschd ;) Interessant ist.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
KREG
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Aug 2016, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon KREG » Fr 12. Aug 2016, 15:51

@the_black_tie_diyer
Bitte Bitte.
Beim 3. Bild dachte ich mir so zuerst: "Eine Cabanossi auf dem Winkel???" :lol:
Man merkt einfach das ich hunger habe. :D

Bezüglich Import sei gesagt das wir erst seit Ende Juli Woodpeckers im Sortiment haben. Auch unser Marktbegleiter bekam nur wenige Wochen vorher die Artikel.

Kurze Randnotiz:
Seit 2014 habe ich versucht mit Woodpeckers Kontakt aufzubauen!

Gruß
Waldemar
Grüße
Waldemar Dorn | KREGTOOL Außendienstmitarbeiter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Fr 12. Aug 2016, 16:52

Holzfachmarkt Gerschwitz hat geschrieben:@the_black_tie_diyer
Bitte Bitte.
Beim 3. Bild dachte ich mir so zuerst: "Eine Cabanossi auf dem Winkel???" :lol:
Man merkt einfach das ich hunger habe. :D

Bezüglich Import sei gesagt das wir erst seit Ende Juli Woodpeckers im Sortiment haben. Auch unser Marktbegleiter bekam nur wenige Wochen vorher die Artikel.

Kurze Randnotiz:
Seit 2014 habe ich versucht mit Woodpeckers Kontakt aufzubauen!

Gruß
Waldemar


Hallo,
als wirklich Waldemar, lass Dir von Oliver mal eine davon rüber senden und beiß mal genüsslich hinein. :roll: Viel Spaß dabei und guten Appetit. :lol:
Seit 2014 versucht Kontakt aufzubauen?
Sind die Spechte etwa nen bisschen arrogant, haben sie nicht genügend Kapazitäten für den großen Weltmarkt oder wie darf man sich das so vorstellen. Ich will Dir natürlich hier keine Betriebsgeheimnisse entlocken, wäre einfach nur mal interessant.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 12. Aug 2016, 16:55

Holzfachmarkt Gerschwitz hat geschrieben:(...)

Beim 3. Bild dachte ich mir so zuerst: "Eine Cabanossi auf dem Winkel???" :lol:

(...)

Kurze Randnotiz:
Seit 2014 habe ich versucht mit Woodpeckers Kontakt aufzubauen!

(...)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , Cabanossi.... ;)

Was die Randnotiz angeht, das wundert mich nun überhaupt nicht - das habe ich so einige male - querbeet durch viele, viele Produktbereiche erleben dürfen. Da wird man vom (europäischen) Geschäftsmann zum Bittsteller degradiert und der Begriff "long-term relationship" bekommt eine ganz neue Bedeutung :lol: - auf der anderen Seite muss man die einfach gern haben für ihre Unbeschwertheit in solchen Dingen: "Ach, du wolltest auch Produkte aus dem Produktionslauf XY?"

Da sind diese "kleinen Buden" alle gleich :lol:

Wenn du Kaffeetrinker bist, mit der King Hadhramaut Röstung vom Meinl erträgt man das gleich viel leichter :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 13. Aug 2016, 19:33

Hi!

Wie sieht es denn hiermit aus, habt Ihr das schon gesehen?

http://www.woodpeck.com/ultimate-doweling-jig.html

Die Idee und Ausführung finde ich genial, wenn man sich das Video zur Entstehung anschaut:

https://youtu.be/wRWAOycbtzo

Einfach Wahnsinn. Ich stehe ja unheimlich auf solche "mechanischen" Gadgets und dann in der vorausgesetzten Woodpecker-Qualität... Gucke es mir jetzt schon seit ein paar Tagen immer wieder an seit ich an anderer Stelle darüber gestolpert bin...

Wenn ich nicht so auf den Domino fixiert wäre und den für mich für wesentlich geeigneter halten würde und wüsste das ich das häufiger einsetzen würde, da könnte ich schwach werden... Einfach cool...

Viele Grüße,
Oli'wo-ist-der-sabbernde-smiley-wenn-man-ihn-braucht'ver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon michaelhild » Sa 13. Aug 2016, 19:42

Ähhh Du hast aber schon gesehen, was das Ding mit paar metrischen Buchsen kostet? Versand dazu und man bekommt schon ne DF 500. :o :shock: :?
Zudem gibts das nicht mit metrischen Skalen.

Sauber gebaut und konstruiert ist es aber alle mal. Auch die Prototypen haben was. 8-)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 13. Aug 2016, 19:56

Den Preis habe ich gesehen, ja - und addiert habe ich auch wg. der metrischen Buchsen. Dann noch Versand, EUSt und Zoll... ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Sa 13. Aug 2016, 20:06

Hallo ihr "Rot"-Häute...

jaaaa..schon geil, wie die das konstruieren..aber, so sehr ich die Sachen von denen auch mag - es kann am Ende dann doch "nur" Dübel...da ist mir meine Domino schon lieber, da vieeeeel flexibler. Vor allem, mit dem neuen Adapter... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Sa 13. Aug 2016, 23:00

Hallo Wood.......ääh Leute, :lol:
echt, so viel kostet`s? Da spar ich doch lieber weiter auf meine DF! Cool sieht`s aus, aber na ja, dafür dann doch nicht. :roll:

Grüße, Mario!


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste