Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Mo 1. Aug 2016, 23:31

Hallo Klaus,
das ist nämlich so,...ääh, ääh, keine Ahnung! :lol:
Ne, im Ernst so richtig wüsste ich auch keine zwingende Anwendung für diese Differenz. Es gibt bestimmt mal ne Situation, wo s vielleicht darauf ankommt einen 50mm längeren Winkel zu haben. Fällt mir jetzt aber auch nichts zu ein. Meine Winkel sind 150, 300 und 400mm (keine von Woodpeckers und auch keine starren sondern Kombi s). Obwohl, ich sehe grad ich hab einen von Nobex der 200mm ist. Bei Nobex war es aber auch der kleinste Winkel. Ich denke mal ist einfach nur, weil es das so im Set gibt. Obwohl ich ein Set mit 150 und 300mm für sinnvoller halte.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Achim » Di 2. Aug 2016, 08:41

Mario hat geschrieben:Obwohl ich ein Set mit 150 und 300mm für sinnvoller halte.


Das würde ich auch für sinnvoller halten....ist dann aber bestimmt unbezahlbar :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

ChrisW
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 14:08
Wohnort: LK Passau

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon ChrisW » Di 2. Aug 2016, 09:36

Hallo Klaus,

Klaus hat geschrieben:jetzt muss ich doch mal fragen, warum man einen Winkel mit 150mm UND einen mit 200mm braucht. Bei 50mm Unterschied erschliesst sich mir der Sinn nicht aber ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.


Die Teile sind ja recht teuer. Da hat er sich vermutlich erst den kleinen gekauft ... der dann zu kurz war.
Evtl. hat er auch in einer Männerzeitschrift gelesen, dass 20cm besser als 15cm sind ... :D :D :D
Ich versteh's auch nicht ... aber dekorativ sind die Woodpecker-Teile schon.

Beste Grüße
ChrisW

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Di 2. Aug 2016, 11:25

ChrisW hat geschrieben:Hallo Klaus,

Die Teile sind ja recht teuer. Da hat er sich vermutlich erst den kleinen gekauft ... der dann zu kurz war.
Evtl. hat er auch in einer Männerzeitschrift gelesen, dass 20cm besser als 15cm sind ... :D :D :D
Ich versteh's auch nicht ... aber dekorativ sind die Woodpecker-Teile schon.

Beste Grüße
ChrisW


Also bitte, ja, Chris! Was Du so für Sachen liest, das gehört doch hier wirklich nich hin. ;) :lol: :lol: :lol:
Mir lagen da auch einige Sachen auf der Zunge...ääh Tastatur, ich hab s mir extra verkniffen und was machst Du!? :P :lol:
Außerdem gab s die doch im Set! :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon tmaey » Di 2. Aug 2016, 16:03

Klaus hat geschrieben:Hallo spechtafine Holzwürmer,

jetzt muss ich doch mal fragen, warum man einen Winkel mit 150mm UND einen mit 200mm braucht. Bei 50mm Unterschied erschliesst sich mir der Sinn nicht aber ihr könnt mir sicher auf die Sprünge helfen.

Gruss, Klaus

Also, Lothar hats schon auf den Punkt gebracht :D

Ich habe auch noch diverse andere Winkel in unterschiedlichen Längen von unterschiedlichen Herstellern. Die Woodpecker sind aber für bestimmte Arbeiten einfach genial.

Und warum das Set mit nur 50mm Unterschied? Ganz einfach: war ein "haben will".

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Klaus » Di 2. Aug 2016, 21:18

Hallo zusammen,

vielen Dank für die erhellenden Antworten. Die von Lothar war natürlich bayrisch kurz und treffend ;)

"Haben will" ist natürlich ein legitimer und nachvollziehbarer Grund - wer kennt das nicht. Und klar, dekorativ sind die Teile auch. Also mehr als genug Gründe und irgendwas von 5cm brabbelt meine Frau auch immer, hab's aber nie richtig verstanden ... :oops:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Mi 3. Aug 2016, 01:20

Klaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für die erhellenden Antworten. Die von Lothar war natürlich bayrisch kurz und treffend ;)

"Haben will" ist natürlich ein legitimer und nachvollziehbarer Grund - wer kennt das nicht. Und klar, dekorativ sind die Teile auch. Also mehr als genug Gründe und irgendwas von 5cm brabbelt meine Frau auch immer, hab's aber nie richtig verstanden ... :oops:

Gruss, Klaus


Hallo Leute,
also Klaus, jetzt fängst Du auch schon damit an. Was meint Deine Frau-mehr oder lieber weniger :?: :lol:
Ich seh schon, die Specht-Fraktion scheint immer größer zu werden. Also, der "Herr Gerschwitz" schaut ja hier auch anscheinend zu. Wenn ihr bald mal dieses geile Dreieck und die Story Sticks anbietet könnte ich auch bald schwach werden! Nur mal so zur Info. ;) ;) ;) :) :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon michaelhild » Mi 3. Aug 2016, 07:02

Mario hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Wenn ihr bald mal dieses geile Dreieck und die Story Sticks anbietet könnte ich auch bald schwach werden! Nur mal so zur Info. ;) ;) ;) :) :D


Die Dreiecke (nicht die welche ab und an als OneTimeTool kommen) gibt es aber nur mit zölligen Skalen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon Mario » Mi 3. Aug 2016, 08:59

Die Dreiecke (nicht die welche ab und an als OneTimeTool kommen) gibt es aber nur mit zölligen Skalen.


Hallo Micha,
da hab ich gar nicht mehr drauf geachtet bzw. hab lange nicht nach den Dingern geschaut. Du meinst doch die, die auch bei Dir rumhängen oder?

Danke für den Tipp, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Woodpecker Messwerkzeuge - Qualität und Sinn oder Unsinn

Beitragvon michaelhild » Mi 3. Aug 2016, 11:03

Jupp genau die.

Ich habe sie trotzdem gekauft..."haben wollen" halt. Nur zum Messen taugen sie halt bei uns nicht viel.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste