Hobel für Menschen mit großen Händen

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
tazwurst
Beiträge: 140
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:41

Hobel für Menschen mit großen Händen

Beitragvon tazwurst » Do 26. Apr 2018, 22:48

Guten Abend,

Ich bräuchte mal eure Erfahrung, Bei Axminster vor Ort habe ich mir mal alle dort ausgestellten Handhobel angesehen und muss gesetehn dann ich meine Hände nicht in die dafür vorgesehenen Griffe bekomme.
Jetzt würde ich mir gerne einen Typ 4 kaufen. Der sollte aber passen.

Weiss jemand eine Alternative zu Veritas Custom Hobel. Das ist mir echt zu teuer.

Andreas

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Hobel für Menschen mit großen Händen

Beitragvon Threedots » So 29. Apr 2018, 21:26

Hallo Andreas,

ich unterstelle Dir mal, dass Du mit der Holzwerkerei etwas vertraut bist. Kaufe Dir den gewünschten Hobel und fertige Dir einen passenden Griff selbst. Den ursprünglichen Griff kannst Du als Vorlage nehmen. Mit Säge, Bohrer, Feile und Schleifpapier ist das eine reine Fleißarbeit. Und zuguterletzt erhältst Du ein echtes Werkzeugunikat.
____________
LG

Roland


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste