Beitragvon astrasilver » Di 12. Feb 2019, 20:04
Einerseits kann ich dir Recht geben.
Andererseits bin ich der Meinung, dass man nicht wortlos Geld retournieren sollte, nur weil man einen Kundendienstfall nicht gelöst bekommt.
Klar habe ich nun 4 Zwingen geschenkt bekommen und mein Geld zurück erhalten, aber wozu habe ich denn bei einem renommierten Online-Werkzeughandel aus Deutschland gekauft.
Ich kann auch nicht erwarten, dass mein Arbeitgeber jedes Mal einen Nachlass anbietet, wenn ich etwas nicht hin bekomme. Dann muss ich eben eine Lösung suchen, Hauptsache die Küche steht und der Kunde ist zufrieden.
Ich hätte eben erwartet, dass man sich darum bemüht zwei neue Abdeckungen zu besorgen oder dass man erwähnt, dass man mal beim Vorlieferanten nachfragen wolle. Nichts dergleichen ist passiert.
Dass man sich so schnell entschied den VK-Preis inkl. der Versandkosten zu retournieren, zeigt mir, dass die Firma wohl nicht mit den Zwingen ihre Haupteinnahmen hat und dass eine Besserung der Qualität zumindest bei den Zwingen nicht in Aussicht ist.
Kleine Anmerkung am Rande :
Habe Anfang Januar ein neues Stecheisen-Heft für ein 14mm Eisen bei einem anderen Onlinehandel erworben. Am Wochenende kam ich endlich zur Ummontage des Hefts. Beim Zusammenfügen riss das Heft zweimal längs auf. Warenwert : 3,21 Euro. Der Händler lehnt einen Austausch ab, weil Kirschen behauptet ich sei bei der Montage der Klinge verkantet, bietet aber im Gegenzug dazu an, das frisch montierte Stecheisen an Kirschen zu senden zur Überprüfung. Das muss man nicht verstehen. Die wollen mir tatsächlich weismachen, ihre weitere Auslagen würden unter dem tatsächlichen EK bleiben.
Will nur damit sagen, dass die Hemmschwelle kulant zu sein nicht sehr groß ist.
Ich habe nun Kirschen eine saftige Mail verfasst und bitte diesbezüglich, da ich ja angeblich falsch vorgegangen bin, um eine detaillierte Montageanleitung.
Sachen gibt´s.......