Hier war sie ja schon im Einsatz zu sehen ( viewtopic.php?f=36&t=178&start=520#p61829 ), jetzt folgen ein paar Detailbilder dieser, in meinen Augen, sehr gelungenen Cobra XS ( 87 00 100 ) Version für "jeden Tag"/ das "EDC" (Every-Day-Carry)

Die Verarbeitung ist wirklich top, alleine das sog. "Checkering", zu Deutsch Fischgrätenmuster ist ein optischer und haptischer Genuss! Und schlägt dabei, wie ich finde, eine wunderbare Brücke zwischen Tradition, Zangen wie sie früher geschmiedet wurden, und Moderne, die einhändig zu bedienende Größeneinstellung der deutlich spürbar ein Feder unterstützter? Mechanismus zu Grunde liegt. Solche Worte verliert man im Normalfall nicht über eine Zange - aber ich denke es ist völlig klar das es bei diesem Modell nicht mehr nur um die reine Funktion einer XS (extra kleinen) Wasserpumpen-Zange geht. Ich gehe soweit und sage Knipex hat sich damit ein regelrechtes Denkmal gesetzt das Qualität, Tradition und Innovation - die das Unternehmen auch sonst an den Tag legt und wertschätzt, perfekt widerspiegelt. Ich bin jedenfalls begeistert von "der kleinen".
Aber nun, ein paar Bilder.

"Der Biss"

Viele Grüße,
Oliver